ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Öl nachfüllen zum 5. mal in 6 Monaten

Öl nachfüllen zum 5. mal in 6 Monaten

Mercedes SL R231
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 22:19

Hallo Experten,

 

Ich habe mal eine Frage weil ich der Mercedes Werkstatt einfach nicht glauben kann. Ich fahre nun seit 6 Monaten den SL63 R231 Facelift und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass ich beinahe monatlich (jetzt schon zum 5. mal) einen Liter Motoröl nachfüllen muss.

 

Ich fahre nicht zum ersten Mal einen AMG allerdings zum ersten Mal einen mit mehr als 4l Hubraum. So etwas hatte ich allerdings noch nie.

 

Woran könnte das liegen? Der Herr bei Mercedes in der Werkstatt meint zwar dass das normal sei aber ich kann das irgendwie nicht glauben. Kennt wer das Problem oder ist es tatsächlich normal?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Es gibt einige Hersteller die behaupten, dass Ölverbräuche bis 1 L/1000km normal sei. Mit dieser für den Kunden vertretbaren Angabe werden Fertigungstoleranzen abgedeckt.

Ich persönlich bin der Meinung, dass selbst wenn ein Motor auf 10000km nen Liter Öl verbraucht ist es "bedenkenswert".

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 12:56

Also ich war nun bei Mercedes. Erneut wurden mir gleich 2l nachgefüllt.

 

In der Zwischenzeit hatte ich eine längere Strecke und habe jetzt eine Berechnung.

 

Alle 3000km braucht das auto 1L Öl.

 

Insgesamt wurden nun schon 7 Liter nachgefüllt.

 

Mercedes meint nach wie vor es sei völlig normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Öl nachfüllen zum 5. mal in 6 Monaten