ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Öl nachfüllen nach Fahrzeugkauf

Öl nachfüllen nach Fahrzeugkauf

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Februar 2007 um 7:06

Moin,

hab mir nen 320 geholt und gestern festgestellt, dass der Ölstand fast an der min-Makierung angekommen ist. Der letzte Wechsel war erst vor 6tkm. Kann ich jetzt einfach irgendein vollsyntetische 5W40 nachfüllen (Momentan drin, aber keine Ahnung von welcher Marke) oder soll ich lieber nen kompletten Wechsel machen?

Beim nächsten Wechsel: Wieder 5W40 oder kann ich auch wieder ein anderes nehmen (10 oder 0W40)?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2007 um 7:06

Motorraumleuchte

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2007 um 7:06

Motorraumleuchte

Ja,kannst ruhig was nachkippen!

Beim nächsten Ölwechsel kann ich Dir Mobil1 0W40 empfehlen;)

Gibts im Netzt für um die 60€ für 8Liter!

Man kann sicherlich auch andere Öle nehm,aber wenn man nur DAS beste möchte,ist das Mobile1 auf Platz ein!!!

gruß

Mobil1 0W40 ist absolut unnötig und wenn die (unbekannte) Brühe schon 6000km drin ist, würde ich nix mehr nachkippen, sondern als Neubesitzer direkt einen kompletten Ölwechsel (mit Filter) machen.

Da weiß man wenigstens, was drin ist...

am 22. Februar 2007 um 7:32

Sers zusammen,

nehme ich dann bei nem 318 tds auch das 5/w40 oder?

Zitat:

Original geschrieben von Der Eiermann

Mobil1 0W40 ist absolut unnötig und wenn die (unbekannte) Brühe schon 6000km drin ist, würde ich nix mehr nachkippen, sondern als Neubesitzer direkt einen kompletten Ölwechsel (mit Filter) machen.

Da weiß man wenigstens, was drin ist...

Na dann begründe das doch mal bitte,warum das Mobil1 "absolut unnötig" sein soll *lol*

Umgekehrt mein Lieber... Begründe du erstmal, warum es nötig sein soll? :rolleyes:

am 22. Februar 2007 um 8:02

Hey Limo! Willst du dich wirklich auf ne Öldiskussion einlassen? ;-)

mfg Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Der Eiermann

Umgekehrt mein Lieber... Begründe du erstmal, warum es nötig sein soll? :rolleyes:

*lol* Also kannst Du es nicht?

Und warum schreibst Du dann erst son Stuss?:D

Guck in die Sufu,da hab ich es schon zig fach begründet!

@ Matthias! Nö,ist mir zu blöd,wenn das schon so anfängt;)

Ne Du zu erst,ne Du! Bin ich hier im Kindergarten?:D

gruß Nils

Ps. So, ich werde jetzt an meine neuen Carbonteile weiter arbeiten,hab ich mehr von:p

also ich würde nach dem wagenkauf auch sofort alle öle wechseln.hab ich bei meinem damals auch gemacht.kostet ja nicht die welt.für 35€bekommst motor unsd getriebeöl schon im baumarkt.

Wie mein Vorredner habe auch ich bisher nach jedem Kauf das Öl sofort wechseln lassen. Diese kleine Investition sollte das Wert sein. Schließlich weiß man nicht genau wie der Vorbesitzer das Fahrzeug bewegt hat, und wie alt das Öl wirklich ist.

35 Euro für en Motor- und Getriebeölwechsel. Was kippst du denn da rein? :P

Kann dir wenn du sparen möchtest noch ein paar Liter gebrauchtes Castrol RS 10W60 anbieten-ist bestimmt auch net schlechter als das 35 Euro Baumarktöl :P

mfg Matthias

PS: Ned böse sein - nur Spaß ;-)

Du kannst natürlich etwas nachfüllen, aber ich würde dir auch zu einem kompletten Ölwechsel raten. Den am besten dann auch mit dem schon erwähnten Mobil1 0W40 machen. Da weißt du dann was du hast.

Gruß

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von Raketen-Matze

35 Euro für en Motor- und Getriebeölwechsel. Was kippst du denn da rein? :P

Kann dir wenn du sparen möchtest noch ein paar Liter gebrauchtes Castrol RS 10W60 anbieten-ist bestimmt auch net schlechter als das 35 Euro Baumarktöl :P

mfg Matthias

PS: Ned böse sein - nur Spaß ;-)

getriebe liqui moly atf3,dif. castrol epx90.da bin ich bei 20€.dazu nen kanister addinol 5w40 für 14€.was willst du mehr.für den ottonormlfahrer reicht das doch vollkommen.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

dazu nen kanister addinol 5w40 für 14€.was willst du mehr.

Ich brauch aber mindestens 6,5 Liter. Keinen 1 Liter Bottich.

 

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Den am besten dann auch mit dem schon erwähnten Mobil1 0W40 machen.

Kann ich denn beim Wechsel jetzt einfach wieder auf eine andere Viskosität wechseln? Macht dem Motor das nach 125tkm mit der gleicher nichts aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Öl nachfüllen nach Fahrzeugkauf