Öl nachfüllen E90

BMW 3er E90

Hi, mein 320si hat jetzt 6000km auf der Uhr, und seit gestern zeigt er mir an das ich einen liter Öl nachfüllen soll. Ist das normal das er nach 6000km schon Öl braucht? Habt ihr Erfahrungen was ein gutes Öl für den E90 ist?
Und ist es sinnvoll evtl. jetzt schon einen ersten Ölwechsel durchzuführen?
Wäre über Antworten sehr dankbar.

22 Antworten

Danke! Bei Amazon gibt es "Original BMW Motoröl" 5W-30 bzw. 0W-40 zum Preis von 7,00 und 7,60 pro/Liter. Ist das nicht ein gutes Angebot? Es handel sich dabei um BMW Quality Longlife-04 (rückwärtskompatibel BMW LL01) 5W-30 Original Motoröl. Die genaue Bescheinung siehe links unten. Ich persönlich habe sonst nicht ein besseres Angebot auf dem Markt gefunden, wie zB für LiquiMoly oder Castrol. Früher hatte ich auch mal rd. 150-170 Euros direkt beim BMW für ein Ölwechsel bezahlt, will jetzt aber auch sparen.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölmenge 320i E90?' überführt.]

http://www.oeldepot24.de/catalog/shopping_cart.php?sort=2a

kaufs dir von hier. ist günstiger. hatte mein öl auch von dort.

ich hatte mir 5 liter bestellt, aber nur 4 liter reingekippt, weil mein ölstand laut bordcomputer in ordnung war. ich weiß nicht ob es schlimm war, die 200ml nicht reinzukippen aber mein bordcomputer zeigt immernoch nen richtigen ölstand an. also musst du selbst wissen ob du 4 oder 5 liter bestellst.

und bei bmw würde ich nie im leben einen ölwechsel machen. lieber in ner türkenwerkstatt. die könnens genausogut und das für 10 mal billiger 😁

Danke für den guten Tipp. Das werde ich machen. Geil ist auch dein Fzg. im BMW-Forum 😉

fahre nen 320i, hatte bisher nur kein bock das zu ändern :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von grzfug

www.oeldepot24.de/catalog/shopping_cart.php?sort=2a

ich hatte mir 5 liter bestellt, aber nur 4 liter reingekippt, weil mein ölstand laut bordcomputer in ordnung war. ich weiß nicht ob es schlimm war, die 200ml nicht reinzukippen aber mein bordcomputer zeigt immernoch nen richtigen ölstand an. also musst du selbst wissen ob du 4 oder 5 liter bestellst.

und bei bmw würde ich nie im leben einen ölwechsel machen. lieber in ner türkenwerkstatt. die könnens genausogut und das für 10 mal billiger 😁

ah die machen es für 5 € inkl. Filter....?? Hey das ist ja echt billig.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von grzfug

www.oeldepot24.de/catalog/shopping_cart.php?sort=2a

ah die machen es für 5 € inkl. Filter....?? Hey das ist ja echt billig.

gretz

ja, also ich finde das wirklich günstig!

Habe jetzt 5x Liter 5W 30 original BMW-Öl bestellt für 37,- Euro. Innerhalb von 24 Stunden auch erhalten. Filter mit 7,- Euro direkt vom BMW. Morgen macht mir eine Werkstatt die Arbeit für 20,- Euro. Gesamt 64,-Euro. Ich denke 100,- habe ich dadurch gespart...🙂😎

mindestens 😉

Deine Antwort