Öl läuft aus (Riss in LiMa-Deckel)
Hallo zusammen,
Meine ZZR 600 (ZX 600 E) wurde neulich umgetreten (Nachts von Unbekannten) und ist sehr dabei offenbar sehr unglücklich gefallen.
Neben ein paar Kratzern hat es leider auch die LiMa-Abdeckung erwischt. Hier ist nun ein kleiner Riss und das Öl läuft/tröpfelt raus (= dickflüssiges Öl, also kein Benzin!).
Leider bin ich kein Schrauber, das Moped müsste also zur Werkstatt. Diese ist etwa 10km entfernt. Jetzte meine Fragen:
- Kann ich es trotz Ölverlust riskieren zu fahren (es ist bereits recht viel Öl ausgelaufen, ich schätze mehrere Liter und es tröpfelt weiter...)? Habe mir bisher nicht getraut den Motor anzumachen.
- Reicht es, wenn die Werkstatt einen neuen Lichtmaschinendeckel besorgt und das Öl wechselt oder kommen weitere Kosten auf mich zu (Kleben/schweißen will ich nicht, den LiMa-Deckel gibts für 50€ auf Ebay)?
Danke für euren Support!
Beste Antwort im Thema
Danke euer Feedback! Ich habe jetzt bei Ebay einen LiMa-Deckel + Dichtung bestellt und versuche dann den Wechsel des Deckels (inkl. Ölwechsel) selbst vorzunehmen.
15 Antworten
Danke euer Feedback! Ich habe jetzt bei Ebay einen LiMa-Deckel + Dichtung bestellt und versuche dann den Wechsel des Deckels (inkl. Ölwechsel) selbst vorzunehmen.