ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. ÖL Kühler Schrauben Drehmoment

ÖL Kühler Schrauben Drehmoment

Brabus R-Klasse V251, Brabus R-Klasse W251, Mercedes R-Klasse V251, Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 15. Mai 2022 um 4:07

Hallo Zusammen,

 

Ich hoffe es geht euch allen gut.

 

Ich habe vor ca zwei Jahren den Öl Kühler mit den ganzen Dichtungen gewechselt. Vor zwei Monaten war ich beim Tüv und er bemängelte ÖL Verlust unten am Getriebe. Es ist aber Motoröl. Ich bin ganz sicher das Alle Schrauben fest sind aber ich habe die Schrauben nicht mit Drehmoment angezogen.

Weiss Jemand wie Viel NM die Schrauben von ÖL kühler bekommen? Vielleicht habe ich zu feste angezogen. !?!?!?

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bevor du jetzt alles nochmal rauswirfst, hattest due den Turboladersteg mit erneuert ?

Ich habe bei meinem auch den Ölkühler damals selbst erneuert, nach paar monaten war wieder Öl austritt sichtbar.

Daraufhin war ich zum freundlichen, der Turboladersteg wurde verstärkt, ohne das es im EPC ersichtlich war.

Gleiche Teilenummer aber verbessert, bei mir war der Steg verzogen und die dichtung hat nicht mehr abgedichtet

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 18:26

Sorry aber was bedeutet das Turboladersteg?

Das ist der steg wo der Turbolader draufsitz und den Turbolader mit öl versorgt und bei grösseren Motoren mit kühlwasser kühlt

 

Einfach mal meinen beitrag suchen und durchlesen

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 19:33

Aha ok habe jetzt verstanden. Ich danke dir und wünsche dir Alles gute.

Wie gesagt, da gabs mal ne veränderte version wo die wände verstärkt wurden damit der steg sich nicht verzieht.

Den Steg würde ich als erstes mal mit erneuern falz du alles wieder ausbaust, oder erstmal nur den steg ausgebaut und auf verzug geprüft

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 0:52

Ich überlege gerade ob

man denn nicht eine neue Dichtung nehmen kann und mit dichtmittel abdichten?

Wen du neuen Ölkühler und neue lila dichtungen eingebaut hast, glaube ich nicht, das dieser undicht ist, schau nach dem steg.

Endoscop kamera rein und begutachten

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 5:26

Ich meine am steg abdichten.

Neue Dichtung oben und unten und dann zusätzlich mit spezial dichtmittel. Wo wird der undicht oben oder unten?

Ich werde den Dieselfilter wechseln und dann kann man besser sehen ob ölkühler undicht ist.

Das wird dir nichts bringen, hol dir neuen steg mit dichtung und schrauben, alles andere ist nur murks

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. ÖL Kühler Schrauben Drehmoment