ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Öl Kontrollleuchte Fiat 500

Öl Kontrollleuchte Fiat 500

Fiat 500 312
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 9:58

Hallo Leute,

heute morgen hat an meinem Fiat 500 Diesel 95 PS die Öl Kontrollleuchte angefangen zu blinken (Intervalle immer so 1 sec.).

Was hat das zu bedeuten? Muss ich direkt in die Werkstatt ??

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ohne das Verhalten Deines Fiat 500 jetzt genau zu kennen, aber normalerweise will einen das Auto mit dieser Lampe auf fehlenden Öldruck aufmerksam machen und somit dazu bringen, unverzüglich den Motor abzustellen.

Die Lampe leuchtet nicht umsonst rot.

Wenn Sie allerdings im immer gleichen Intervall blinkt, könnte das auch noch so eine Art Vorstufe zur Warnung sein. Näheres dürfte Dir die Betriebsanleitung sagen.

Wenn auch das nicht hilft, würde ich die Werkstatt erstmal anrufen und nicht hinfahren. Die werden Dir dann schon sagen können, wie weiter zu verfahren ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Öl Kontrollleuchte Fiat 500