Öl'iger Innenraum - aber woher/warum ?
Plötzlich Öliger Innenraum (siehe Foto) im bereich des Beifahrerfußraum - wo kommt das bloß her?
3.0 TDI QUATTRO
23 Antworten
oder hattest du eine klima wartung vielleicht und die haben etwas geschludert?
vielleciht mal sauber machen und schauen ob es nachkommt, bevor du einen riesen aufwand betreibst?
ist dein ausgleichsbehälter merklich leerer geworden?
Sooooo - ich habe nun den Heizungskühler ausgebaut - bekomme jedoch nicht die Schelle des oberen Anschlußes hinauf - leider konnte ich den Fußraum Heizungszulauf nicht demontieren - ich bekomme dazu die obere Schraube nicht gelöst.
Ohne diesen zulauf abzubauen wirkt es unmöglich die Schelle dahinauf zu bekommen.
Was mach ich da bitte falsch?
Die Schraube ist genau hinter der vorrichtung wo das Bremspedal montiert ist.
LG
Langsam denke ich das ich nicht einen rep.Satz vom :-) bekommen habe - ich habe einzig und alleine 3 schellen - wie die abwerk verbauten + 3 dichtringe erhalten. Soll dies der repsatz sein? Oder was beinhaltet der wahre repsatz?
LG
Ähnliche Themen
Ich habe heute ein wenig öl im beifahrerfussraum entdeckt. Es ist definitiv nicht rot, sondern hellbraun. Vor einigen Wochen wurde aber tatsächlich ein klimaservice gemacht. Besteht die Möglichkeit, dass beim auffüllen zu viel kompressoröl mit eingefüllt worden ist?
Zitat:
[i]@Ulvhedin schrieb am 3. März 2014 um 12:28:04 Uhr:
oder hattest du eine klima wartung vielleicht und die haben etwas geschludert?vielleciht mal sauber machen und schauen ob es nachkommt, bevor du einen riesen aufwand betreibst?
ist dein ausgleichsbehälter merklich leerer geworden?
das schließe ich aus, weil ja nur wenige g kompressor öl in das system gepumpt werden, und das automatisch.
mach doch mal ein foto, wo genau, und woher?
vielleicht wasserablauf dicht und das wasser kommt von dort rein
Ok, hier die Fotos. Auf dem ersten sieht man, wo sich die ölige Flüssigkeit abgesetzt hat (im Beifahrerfussraum). Auf dem zweiten sieht man einen Ausschnitt von der Unterseite des Handschuhfachs. Rot eingekreist ist der Bereich, wo ich noch bisschen Öl gefunden habe.
Das Handschuhfach hatte ich bei der Gelegenheit übrigens runter, aber ich konnte keine Undichtigkeit in den Aggregaten darüber erkennen. War auch alles trocken.