öl Hinterachse

Volvo 850 LS/LW

Kann es sein das der 850 AWD Hinterachse Radseitig einen Simmerring hat oder ähnlich?
Ich habe da hinten auf dem Parkplatz nen fleck seit kurzem.
ich habe aber nichts gesehen als ich unter das Auto geschaut habe.
Der wurde letzthin auch durch ein anderes Auto belegt es muss also nichts heissen.
Nur frage ich mich was es sonst sein könnte am hinteren rechten Rad.

Bremsflüssigkeit verlust ist mir keiner Aufgefallen.

Danke schonmal Gruss

Beste Antwort im Thema

1 Dämpfer

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@Ixmucane schrieb am 30. April 2017 um 10:51:44 Uhr:

3 verschiedene Nivomaten beim AWD das macht den kauf nicht gerade einfacher 🙁

Ja,es gab den R-AWD,den XC-AWD und den "normalen" AWD.
Alle haben unterschiedliche Dämpfer.

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 30. April 2017 um 00:09:40 Uhr:

@Ixmucane :
Zitat aus -->
http://volvospeed.com/.../
-->
" To use anything other than a Nivomat, you need a shock with a custom base to attach to the AWD-specific control arms. So, TME spring set, with drop bolts for Nivo's, or Kaplhenke custom AWD setup.
None of the others you list actually produce anything for the AWD rear, I believe. "

Im link hier oben sagte jemand --->

"Your only option to eliminate Nivomat without spending a ridiculous sum of money is by getting a set of S70 AWD rear springs and shock absorbers.
They are the only AWD vehicles to come with standard shocks and springs strong enough to support the rear end. ....."

Laut ZF/SACHS Katalog sind 850-AWD Nivos 444 213 und 444 214 nicht mehr lieferbar hergestellt, seit ca. 2010

kann man den die Stossdämpfer und Federn des S70 AWD einfach so nehmen, passt das einfach so?

die vom 2.4l Benziner oder die vom 2.5l Diesel oder spielt das keine Rolle?

die Federn dann auch von S70 AWD und da auch wieder Benziner oder Diesel?

und was sagt die MFK dazu... bzw bei euch wäre das der Tüv?

Es bringt ja nicht s wenn ich jetzt neuteile verbaue und in 9Mt kann ich das ganze in die Tonne klopfen weill die Rennleitung nein dazu sagt.

Es gibt auch für den V70 bzw. 855 AWD non Nivomat Dämpfer & Federn original Volvo
9461631 Dämpfer und dazu die Federn 9461883 die man auch von Triscan ( 8750 2799) bekommt. Die Dämpfer bekommt man bei Volvo ohne Probleme geliefert und sind nicht nur für den S70 AWD gedacht.