ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Öl hinter Katalysator e350cgi

Öl hinter Katalysator e350cgi

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 20:39

Hallo habe mich die Tage immer gewundert wenn ich ausgestiegen warum es so nach Verbrannten riecht. Heute habe ich mal die Motorhaube auf gemacht und schaute die qualmte es schon leicht schaute unterm Auto sah das der Rechte Abgasstrang hinterm Akt ganz Feucht ist und ist wie Ölig. Woher könnte das Öl kommen hatte das einer Schon mal so sieht unten alles Trocken aus.

20200118
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo Blackgti4, ich würde zuerst den Luftfilterkasten ausbauen, dann kannst du von oben evtl. die Quelle ausmachen, dann mit etwas mehr Aufwand die unteren Motorabdeckungen entfernen und von unten suchen. Möglich wäre die Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölabscheider, die sitzt rechts hinten am Motor auf Höhe des Luftfilterkastens.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 19:08

Kann jemand mal ein Foto machen wo das Teil sitzt der Ölabscheider. VG Danny

Bitteschön

2048-moto3479-li
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Öl hinter Katalysator e350cgi