ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Öl Geruch im Innenraum

Öl Geruch im Innenraum

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 12:28

Hallo zusammen,

Ich fahre seit ca. 4 Jahren einen w204 280 -4matic und plötzlich tritt beim beschleunigen ein Öl Geruch ins Cockpit der relativ schnell weg ist aber halt permanent beim beschleunigen wiederkommt .Service ist immer gemacht worden und wenn mich nicht alles täuscht ist es seit dem Service so . Kann es vielleicht sein das beim Service gefuscht worden ist ? Kennt jemand das Problem?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast du mal die Haube aufgemacht. Wie sieht es denn im Motorraum aus. Ölverschlußdeckel drauf?Peilatab eingeschoben?

Möglicherweise haben die Herren auch beim Ölwechsel gekleckert und nun verdampft das Öl wenn der Motor heiß wird.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 12:48

Hallo CGIDRIVER,

Ja das scheint alles in Ordnung zu sein. Wenn die gekleckert hätten müsste es ja eigentlich bald wieder weg sein , das geht jetzt schon 2 Monate so

Da gab es bei den Kompressormotoren mal so ein Problem, ich denke auch bei den Autodoktoren. Damals waren die Luftkanäle für die Öldampf-Absaugung unter der Ansaugbrücke zu.

Hi,

Bei den Motoren der Baureihe M272 gibt es oft Undichtigkeiten im Bereich der Verschlussstopfen des Nockenwellengehäuses hinten.

Leider kann man nicht viel sehen, wenn die Motorabdeckung vorne und hinten noch verbaut ist.

Fahr einfach nochmal zur Werkstatt deines Vertrauens und lass es am besten dort kontrollieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen