ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Öl für Autos mit Abgasreinigung in den Golf 4 mit 1,4L 16V?

Öl für Autos mit Abgasreinigung in den Golf 4 mit 1,4L 16V?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 10:35

Hallo zusammen!

 

Ich hab Öl für meinen Golf, 5w30, und festgestellt dass da drauf steht dass es für Motoren mit Abgasreinigung ist.

 

Kann ich es bei meinem verwenden? Ich denke mal wenn die vw Freigabe drauf steht ist alles ok oder hat das einen Einfluss dass es für Autos mit Abgasreinigung ist?

 

Lg und Danke .-)

Beste Antwort im Thema

@Flying Kremser

 

Ob das am 100 Oktan Zeug liegt? Mag man glauben oder bezweifeln wie ich!

 

Ob man mit E10 nicht den gleichen Effekt erzielt? Schließlich kommt die Reinigungswirkung vom enthaltenen Alkohol!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

:D :D :D

Ich hau mich weg. Selbst bei deiner Milchmädchenrechnung, die auch noch falsch aufgestellt ist, sieht man, dass bei E10 ein höherer Wert rauskommt, welcher wohl die Belastung widerspiegeln sollte.

Selbst nach dieser falschen Rechnung schneidet E10 schlechter ab.

 

Da du nicht mal deine eigene, falsche Rechnung interpretieren kannst, unterlasse ich mal einen weiteren Versuch zu erklären, was ich meine.

Und wieder ein Kommentar, der nichts eigenes beiträgt.

 

Wie wäre es mal damit mit Fakten anzufangen.

Ich habe kein Problem damit, mich mal geirrt zu haben, Fehler gemacht zu haben etc.

Aber wenn nichts kommt, wird sich bei mir nichts ändern. Wie auch? Kein Anhaltspunkt.

Ich habe genug Fakten genannt, aber

Fakten drehst du dir so, wie du sie brauchst, lässt sie weg, stellst falsche Behauptungen in den Raum und streitest alles ab.

 

Zur Abwechslung könntest du mal mit Fakten kommen.

 

Und doch, du hast ein Problem, dich geirrt zu haben, hast Probleme damit Unrecht zu haben und kommst im ersten Post mit einer Beleidigung.

 

So, nun das, was du lesen möchtest:

Du hast sowas von Recht, also immer und es gibt an deiner Argumentation keinen Zweifel.

Nur ist die dumme Masse, zu der auch ich zähle, einfach noch nicht bereit für einen solch erhabenen Wissensträger, wie dich.

 

Amen.

Jungs ehrlich mal...

Ihr unterhaltet euch über E Sprit ... der einzige E Sprit der noch im Gespräch der Politik ist ist Elektrizität.

Nichteinmal mehr C.A.R.E. kommt ins Gespräch bei der Politik.

Es gibt sicher bald Steuererhöhungen an der Tanke und bis 2024 kommt das gesamte Zeug zum Erliegen.

zumindest in DE. Denn wir als einziges Land der Welt retten die Erde nun mit der CO 2 Steuer.

PS: Fakt ist aber.. auch Bioethanol und Biodiesel hat nicht so eine gute Bilanz wie ihm Unterstellt wird.

Herstellung und Ackerflächen müssen auch dafür kalkuliert sein.

Egal wie .. alles ist Scheiße... ;D

Ich denke das H2 die Lösung wäre und mit Wind und Wasserkraft ist es erzeugbar.

In Kombination mit Elektromotor.

Aber die Wirtschaft will ja unbedinkt Akkus verkaufen und macht so damit anderswo Schaden.

@MVP-Cruiser

Einige deiner Ausführungen habe ich ja auch schon mehrfach aufgezeigt.

Leider wurden sie von höchster Stelle nicht genehmigt und zugelassen.

Herstellung und Ackerflächen wurden mit 30% Bedacht.

Wo wurde das nicht zugelassen?

Wenn irgendwann ein Asteroid die Welt bedroht führt Deutschland die Asteoriedensteuer ein und wir sind gerettet. :D :D :D

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 30. Dezember 2019 um 14:01:31 Uhr:

Herstellung und Ackerflächen wurden mit 30% Bedacht.

Wo wurde das nicht zugelassen?

Ja, 30% von was? Falsch interpretiert hast du in der falsch aufgestellten und mit fiktiven Zahlen gespickten Gleichung auch noch.

Ich hab keine Lust mehr auf diese sinnlose Diskussion.

 

@MVP-Cruiser

Danke, dass du das mit dem Asteroiden geschrieben hast. Das ist das erste sinnvolle, was ich von anderer Seite lese.

Stand doch in der Quelle, die Ethanolhersteller gehen von 70% Reduzierung aus, in der Nachhaltigkeitsverordnung sind mittlerweile 60% gefordert. Da steht übrigens auch von was.

Ansonsten, zurück zum Start. Bitte mal selber das große Problem mit Zahlen bzw. Quellen benennen.

Wenn von der Asteoridensteuer die Rakete zur Abwehr bezahlt wird, hat es doch geholfen.

Und wenn nicht, ist die Steuer auch egal.

Also wo ist das Problem, außer, dass E10 noch zu wenig sind.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 30. Dezember 2019 um 15:49:52 Uhr:

 

Also wo ist das Problem, außer, dass E10 noch zu wenig sind.

Das Grundproblem liegt generell im Verbrennungsmotor.

Nur noch Diesel und dann bitte auf C.A.R.E

Andernfalls H2 voranbringen. Statt den Strom nachts zu verschenken kann man damit H2 Herstellen.

Wie hoch sollte man die Asteroidensteuer aber ansetzen?

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 30. Dezember 2019 um 18:16:20 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 30. Dezember 2019 um 15:49:52 Uhr:

 

Also wo ist das Problem, außer, dass E10 noch zu wenig sind.

Das Grundproblem liegt generell im Verbrennungsmotor.

Nur noch Diesel und dann bitte auf C.A.R.E

Andernfalls H2 voranbringen. Statt den Strom nachts zu verschenken kann man damit H2 Herstellen.

Das ist sicherlich mehr oder weniger richtig.

Aber das hat nichts mit der E10 Diskussion zu tun. Solange es Verbrennungsmotoren gibt kann man es auch hier verbessern.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 30. Dezember 2019 um 20:49:49 Uhr:

 

Aber das hat nichts mit der E10 Diskussion zu tun. Solange es Verbrennungsmotoren gibt kann man es auch hier verbessern.

Die Regierungen haben dazu ganz klar geantwortet.

In Deutschland wird es keine weitere Förderung oder Diskussion und keine Neuzulassung von Fossilen oder Biologisch hergestellten Kraftstoffen geben.

Daher ist das Thema TOT.

Genau deshalb auch kein C.A.R.E.

Deshalb ist auch die E10 E20 E85 und Biodiesel Diskussion völlig überflüssig.

Deutschland zieht die Verbrenner aus dem Verkehr.

Afrika freut sich.

Ist das so? Wie gesagt, E20 kommt.

Leider wohl kein R33.

Und auch bei einem toten Thema gäbe es ein Fazit zur Sache.

Wobei, apropos, wie geht es dem TE und seinem Anliegen?

Immer Schade, wenn das in den Hintergrund gerät, aber meine Meinung ist, vermeintlich falsche Aussagen nicht stehen lassen.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 30. Dezember 2019 um 21:22:22 Uhr:

Wie gesagt, E20 kommt.

Ist das So?

Tankt das jemand obwohl schon E10 kaum getankt wird?

Is mir aber mit meinem Diesel alles schnuppe...

Sollte es doch nochmal nen Benziner werden wirds nen Gasfahrzeug ;)

Ofiziell soll nichts neues mehr kommen. Es soll langsam alles verschwinden durch Preiserhöhungen damit die E-Flotten Absatz finden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Öl für Autos mit Abgasreinigung in den Golf 4 mit 1,4L 16V?