ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Öl fülldeckel wird zugesaugt is das normal?

Öl fülldeckel wird zugesaugt is das normal?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 23. August 2017 um 21:44

Hallo freunde,

Bin seit 3 tage stolzer besitzer vom s5 v6t.

Heute hab ich um das auto geschaut und dachte mal ich mach den ölfülldeckel auf.

Dabei ist mir aufgefallen das der deckel ziehmlich zugesaugt wird.

Ist das normal?

Vielen dank im vorraus??

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. August 2017 um 9:14

Zitat:

@volonne1969 schrieb am 24. August 2017 um 06:41:12 Uhr:

Was ist denN "zugesaugt"?

Was ist denN mit Groß- und Kleinschreibung?

Was ist denN generell mit Rechtschreibung?

Meine Güte, was habt (i)Ihr in der Schule gelernt..............

Ich war mal so frei eine kleine Korrektur vorzunehmen.

Jemanden in Misskredit zu bringen, Rechtschreibung und Wissensstand in Frage zu stellen, ist nicht die feine Art der Konversation. Insbesondere, wenn es offensichtlich allein der Provokation dient und man selber entsprechende Defizite aufweist. Als Bitte an weitere Diskutanten ... statt mit Oberflächlichkeiten Eindruck zu schinden, könnte man doch auch einfach mal die Frage des TE sachlich korrekt und freundlich beantworten. Das wäre hilfreicher gewesen als hier die Stimmung weiter aufzuheizen....

 

 

Vielen Dank

gamsrockl

am 27. August 2017 um 9:34

Hallo zusammen,

 

wurde denn die Frage des TE bereits beantwortet?

 

Ich habe verstanden, was er wissen möchte. Rechtschreibfehler hin oder her. Kann es leider nicht beantworten, da ich es nicht weiss. Und mit Pseudowissen möchte ich nicht glänzen.

Scheint mir hier in eine Grundsatzdiskussion abzurutschen, also off topic...

Lieber gamsrockl,

was hast Du bitte korrigiert ?

Egal.....ein interessantes Phänomen.

Anstatt das Niveau nach oben zu bringen, werden Leute die ihre Fragen hinrotzen noch in den Arm genommen.

Ein Spiegelbild der gängigen Praxis. Das Normale ist zu vernachlässigen, hauptsache es fühlt sich niemand schlecht für sein gesellschaftliches Fehlverhalten.

Hallo,

wer sich wundert - ich habe hier nun einige Beiträge entfernt. Ehrlicherweise finde ich es traurig, wie neue User hier empfangen werden. Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass die Rechtschreibung des Eröffnungsbeitrags eher suboptimal ist, jedoch liegt es dann an den hier etablierten Usern, die Nachzöglinge "auf den Weg zu bringen". Heißt, ein freundlicher Hinweis nächstes Mal etwas mehr Mühe in die Orthographie zu investieren hätte genügt. Den neuen User stattdessen gleich zu diskreditieren zeugt von wenig Feingefühl. Und ehrlich gesagt: Wäre das die Antwort auf meinen ersten Beitrag in einem Forum gewesen, hätte ich mich gleich wieder abgemeldet. Ihr solltet darüber nachdenken, welchen Eindruck ihr hier vermittelt!

Unser Anspruch ist das freundliche Miteinander, das sogar im Rahmen der Netiquette hier gepredigt wurde!

Dass der TE dann sogar noch die Hand reicht, obwohl ich das Fehlverhalten hier eindeutig nicht bei ihm sehe, sollte Zeichen genug sein, dass hier übers Ziel hinausgeschossen wurde.

In diesem Sinne, bitte ich ab jetzt um etwas mehr Feingefühl und danke den Usern, die sich um Beantwortung der Fragen bemüht haben.

Ab hier dann weiter im eigentlichen Thema. Wer noch Fragen oder Beschwerden zu meinem Post hier hat, wendet sich per PN an mich oder einen anderen Moderator!

etwas verärgerte Grüße

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Öl fülldeckel wird zugesaugt is das normal?