ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Öl Austritt

Öl Austritt

Opel Corsa C
Themenstarteram 13. August 2019 um 12:47

Hallo zusammen,

seit kurzem verliert mein Opel Corsa C Öl (siehe Bilder). Habt ihr eine Idee wo das herkommen könnte? Ich bin den mal ein utes Stück mit zu viel Öl gefahren und auch so ist mal was beim Nachfüllen daneben gegeangen. Allerdings habe ich gestern die Stelle gereinigt und nu isset schon wieder feucht nach kurzer Fahrt.

Corsa C Schrägheck (F08, F68) 1.0 (weiß gerade nicht ob es die 43 oder 44 kW sind)

Öl Corsa C
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 8. September 2019 um 14:17

Ich habe es nun ein paar tage beobachtet und es ist quasi wieder so gut wie eh und je. Was mir noch eingefallen ist: Ich hatte zwischenzeitlich mal super plus für die tour durch die berge getankt und meine freundin fahren lassen. nachdem ich dann wieder (wie früher) 95 oktan getankt habe traten die probleme auf. nun nach dem zweiten tanken und ca 1000km scheint alles wieder zu laufen.

aber danke schonmal für die tipps. dann habe ich ein paar anknüpfungspunkte falls mal wieder dieses phänomen auftaucht.

Nee sprit hat mit dem nix am hut.... Zufall

Wenn ich die Fotos sehe, ist es machbar die Dichtung zu tauschen ohne den Krümmer etc. aus zu bauen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen