Öl aus dem Luftfilter System und Motor springt nicht mehr an
Hallo Leute,
ich bin ganz frisch in dem Forum ich benötige mal eurer Wissen.
Mein Sym Orbit II 50ccm ist vor 2 Wochen umgefallen und fing an Öl zu verlieren. Als der Roller Stand floss das ganze Öl aus dem sekundären Luftfilersystem hinaus.
Ich habe das Luftfilersystem, wo das Öl hinaus floss aufgeschraubt, wo sich ein Schaumstoff-Filter zwischen zwei Räumen befand. Alles sauber gemacht und wieder zugeschraubt.
Ich habe Motoröl erneut befüllt (4Takter). Nachdem der Roller über ne Woche stand, habe ich versucht den Motor zu starten, der ging für ne Sekunde an und danach wieder aus. Seither funktioniert Kickstarter und Autostarter nicht mehr. Zeitgleich floss das neue Öl wieder aus dem Luftfiltersystem.
Ich habe ein Video angehängt, wo man sieht, wie das Öl austritt.
Was könnte hierbei das Problem sein?
Könnte dies teuer werden?
Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe 🙂
BG Kenan
17 Antworten
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 23. Juni 2022 um 09:47:22 Uhr:
Naja.
Wenn du fragst, wie du den Akku denn wieder voll bekommst. ....... .Du hast bestimmt andere Qualitäten - aber Fahrzeugtechnik gehört sicher nicht dazu.
Ich empfehle dir eine Werkstatt !
Gruß
Bei Aldi im Angebot, 1 Liter Batteriefüllung für 1,79€.
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 23. Juni 2022 um 09:47:22 Uhr:
Naja.
Wenn du fragst, wie du den Akku denn wieder voll bekommst. ....... .Du hast bestimmt andere Qualitäten - aber Fahrzeugtechnik gehört sicher nicht dazu.
Ich empfehle dir eine Werkstatt !
Gruß
Das stimmt, aber wie man das beim Auto auflädt ist mir bewusst. Jedoch wollte ich sichergehen, dass sich beim Roller hier nichts unterscheidet.
Zitat:
@norwegian_sun schrieb am 23. Juni 2022 um 06:53:23 Uhr:
Wenn nach der kurzen Zeit die Battarie leer is, könnte die auch einen weg haben, auf jeden fall mal vernünftig laden und wenn du hast, kannst mit ner Autobattarie und Starthilfekabel auch mal versuchen zu starten.
Okey gut, probiere ich aus. Danke!