Öl aus Aufsteigrohr vom Turbo
Hi @ all,
Hatte gerade meinen LL Service bei 56 000. Dabei habe ich zu Sprache gebracht, dass es aus der Dichtung oben am Aufsteigrohr vom Turbo schwitzt.
Mein Auto (3.0 TDI ) ist 10 05 hat nun 58000 und hat noch Gebrauchtwagengarantie.
Der Meister meinte, das wäre nicht schlimm, sollte man beobachten und Garantie würde für Dichtungen nicht übernommen werden.
Ersatzteil 2 Euro, Einbau 100 - 150 weil der ganze Ansaugtakt runter muss.
Kann jemand was dazu sagen ???
Gruß CindeR
62 Antworten
Danke für die Rückmeldung. Da gibt es viele die irgendwelche Themen aufreissen, dann Stunden und Tage diskutieren lassen und am Ende weder Erfolg oder das Scheitern melden.
Und ja 70 Euro es wird immer dreister und teuerer, da stellt man sich die Frage was kostet eine Wagen der nur aus Fachhandelersatzteilen zusammengekauft würde. Wahrscheinlich so teuer wie ein Bugatti Veyron.
Das musste jetzt raus...
Ein leichter Ölfilm ist normal bei A6 4g oder? 142000 runter... Aller 6 Monate ölwechsel incl. aller Filter...
Das ist mir heute aufgefallen... Nur eine Frage woher kommt das Öl vom Kurbelgehäuse?
Kurbelgehäuseentlüftung…..der Überdruck durch die drehende Kurbelwelle und „pumpenden“ Kolben wird nach oben geführt