Öl auf der Ansaugbrücke
Hilfe ich habe auf meiner Ansaugbrücke Öl, und das nicht wenig!!
Woher kommt das?? ich sehe nichts, kann das nur vom Deckel kommen?, da wollte ich nämlich heute die Dichtung tauschen,oder könnte es noch was anderes sein??
Ach ja, es ist ein 2H Motor!!
Danke
18 Antworten
Es gibt auch Gummidichtungen, ohne die Bolzen!
Musst nur beim Kauf darauf achten, das du eine für Bolzen oder eine für Schrauben holst!
Aber ich würde sagen:
Wenn du einen Deckel aus Guss hast, kannst du in aller ruhe Gummi nehmen, sollte dein VDD aber aus "Blech" sein, würde ich auf jeden Fall zu Kork raten, das wird auf jeden Fall besser halten, und somit länger Dicht sein!
Das liegt ganz einfach daran, das ein Guss VD sich nicht so schnell und so viel Verziehen kann und somit Gummi das ganze gut Dicht bekommt, bei diesem dünnen Blech verbiegst du den VD allerdings bei jeden mal, wenn du die Schrauben anziehst!
Der einzige Nachteil ist nur, das du Kork nur ein mal benutzen kannst. Aber da du ja sicherlich nicht vor hast, deinen VD jede Woche ab zumachen, ist das ja egal!!
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Wir wollen ihn ja nicht gleich überfordern 🙂
Kork reicht.
Hey ja, ich bin doch kein totalen Idiot.
Ich will nur nicht vor dem zerlegten Auto stehen und nicht weiter wissen. Macht sich blöd, wenn man zu Fuß nach Hause muß.
Besser vorher fragen als nachher dumm dastehen....
Mit Bolzenwechsel ist es nunmal die 5fache arbeit, es kann auch was schiefgehen (siehe Knight_GL). Und du schreibst ja das du da nicht so den plan von hast. Hat mit idiot nichts zu tuen 🙂
Korkdichtung mit "gummibolzen" geht mit sicherheit. Die dichtung wird nur nicht so gut geführt. Die kann also schonmal irgendwo nach innen rausrutschen beim montieren.
Mit Bolzenwechsel ist es nunmal die 5fache arbeit, es kann auch was schiefgehen (siehe Knight_GL). Und du schreibst ja das du da nicht so den plan von hast. Hat mit idiot nichts zu tuen 🙂
Korkdichtung mit "gummibolzen" geht mit sicherheit. Die dichtung wird nur nicht so gut geführt. Die kann also schonmal irgendwo nach innen rausrutschen beim montieren. Geht aber mit sicherheit.