öl am krümmer

hi
ich habe gerade gesehen das ich ne menge öl am krümer habe an der stelle wo er in den motorblock geht...
ich habe auch gerade ein bissl öl daneben gekleckert aber nie im leben so viel und der öltank ist ja auch nicht direkt übern krümmer
also frage is das schlimm wenn da öl drauf ist und warum/wie kommt das da hin???

es ist ein CPI formula r mofa nur der ring ist drausen wegen motor ein bissl schonen... 😉😉

MFG Dani

63 Antworten

zu viel öl fördert der nur, wenn sich das zahnrädchen(ausplastik) abfährt. das ist aber erst ab so 70.000km zu erwarten und selbst das bringt nicht SO einen ölverlust, als dass es so sabbert oder unsauber oder nicht verbrennt

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

wurde die vergasereinstellung nicht bereits überprüft?

nö war zu dumm die schurabn am vergaser zu finden ^^

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

zu viel öl fördert der nur, wenn sich das zahnrädchen(ausplastik) abfährt. das ist aber erst ab so 70.000km zu erwarten und selbst das bringt nicht SO einen ölverlust, als dass es so sabbert oder unsauber oder nicht verbrennt

Stellt sich nur die Frage wie das Öl in den Krümmer kommt oder hab ich das auf dem Bild falsch gesehen?

Öl war doch hauptsächlich im Krümmer und da kommt es doch nur durch den Brennraum hin oder?

Sorry für die ? fahre selber 4 Takter und da is das kompl. anders

naja bin gespannt, was mich alles erwarten wird. aber ich denke die ursache ist eine kleine und kein grosser schaden oä