öl am krümmer

hi
ich habe gerade gesehen das ich ne menge öl am krümer habe an der stelle wo er in den motorblock geht...
ich habe auch gerade ein bissl öl daneben gekleckert aber nie im leben so viel und der öltank ist ja auch nicht direkt übern krümmer
also frage is das schlimm wenn da öl drauf ist und warum/wie kommt das da hin???

es ist ein CPI formula r mofa nur der ring ist drausen wegen motor ein bissl schonen... 😉😉

MFG Dani

63 Antworten

Zündkerzenbild sieht perfekt aus... bis auf die Ölreste

Also liegts an der Vergasereinstellung schonmal nicht 😉

Hast du zusätzlich Öl in den Sprittank eingefüllt?

nö nur ganz normal in den öl tank..

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

muss ich den vergaser rausnehmen um an die schrauben zu kommen weil ich die iwie nicht finden kan?!?

hab mal ein bild von der zündkerze gemacht

Schaut eig. Ideal aus.

Was für 2-Takt Öl nimmst du ?

Aus welcher Umgebung kommst du ?
Vll kann ich bissl helfen wenns in der Nähe ist...

ich komme 20km östlich von münchen im landkreis ebersberg
85652 pliening

öl habe ich fotografiert hab ich erst einmal aufgefüllt...

Ähnliche Themen

Zitat:

ich komme 20km östlich von münchen im landkreis ebersberg
85652 pliening

öl habe ich fotografiert hab ich erst einmal aufgefüllt...

Hmm. Das ist zu weit weg ^^

Genau das Öl verwende ich auch für meinen NRG, aber SO extrem sind die Verkokungen bei mir lange nicht...
Bei mir isses mim Originalauspuff am Krümmer zwar auch bissl versifft, aber nicht so derb...

Irgendwas stimmt da mit der Verbrennung nicht 😉

hm und was kann ich dagegen amchen??

Zitat:

hm und was kann ich dagegen amchen??

Ab zum Händler... sollen die sich mit abärgern... hast ja Garantie

ne hab keine garantie mehr...
hab ja ring raus und n auspuff hab ich ja auch shcon abgebaut und am kolben dieses ritzl n bissl geschlifen damit ich des zeug wieder drüber bekomme.

das wird sonst bestimmt gut teuer
und die haben MEINER meinung nach keine ahnung was sie da sagen weil cih ihm das mit dem öl bei der inspektion gezeigt habe und die gesagt haben das das GANZ NORMAL is wenn da öl drann istt?!?!

Zitat:

ne hab keine garantie mehr...
hab ja ring raus und n auspuff hab ich ja auch shcon abgebaut und am kolben dieses ritzl n bissl geschlifen damit ich des zeug wieder drüber bekomme.

das wird sonst bestimmt gut teuer
und die haben MEINER meinung nach keine ahnung was sie da sagen weil cih ihm das mit dem öl bei der inspektion gezeigt habe und die gesagt haben das das GANZ NORMAL is wenn da öl drann istt?!?!

Was hast du am Kolben gemacht??

ja dieses ritzel was bei der vario raus kommt das habe ich vorne ein bissl was geschlifen weil das verschoben was und ich das ding was für den kickstarter is nicht mehr richtig drauf bekommen habe jetzt geht es wieder wunderbar greift auch gut ich habe da nicht mal ein halben millimeter abgeschlifen das wa toooootal wenig

Zitat:

ja dieses ritzel was bei der vario raus kommt das habe ich vorne ein bissl was geschlifen weil das verschoben was und ich das ding was für den kickstarter is nicht mehr richtig drauf bekommen habe jetzt geht es wieder wunderbar greift auch gut ich habe da nicht mal ein halben millimeter abgeschlifen das wa toooootal wenig

Achso... du meinst den Kurbelwellenstumpf und nicht den Kolben 😁

Hmmm... so langsam fällt mir auch nichts mehr ein 🙁

Kolbenringe könnten es sein aber nach 1500km wär das schon mehr als komisch 😕

mein ich doch sry 😁

schade 🙁 man iwas muss es doch sein -.-

kan es vllt an der zündkerze liegen??

keine ahnung wo bzw was das ist ^^ aber kolben sachen halten normal aufjedenfall länger ^^

mal ne kurze frage nebenbei du hast ja auch nen oliver sport ist bei dir die tachwelle gerissen weil die gabel beim starcken rechts lenken dran kommt und das so aufwätzt??? bis die gummi schicht ausenrumm durch is und dann kommts an die welle selber.. ist bei mir jetzt passier grad an dem tag wo ich die tachoschnecke austauschen lassen habe -.-

Zitat:

mein ich doch sry 😁

schade 🙁 man iwas muss es doch sein -.-

kan es vllt an der zündkerze liegen??

keine ahnung wo bzw was das ist ^^ aber kolben sachen halten normal aufjedenfall länger ^^

mal ne kurze frage nebenbei du hast ja auch nen oliver sport ist bei dir die tachwelle gerissen weil die gabel beim starcken rechts lenken dran kommt und das so aufwätzt??? bis die gummi schicht ausenrumm durch is und dann kommts an die welle selber.. ist bei mir jetzt passier grad an dem tag wo ich die tachoschnecke austauschen lassen habe -.-

Nein... meine Tachowelle sieht noch aus wie neu...

Naja... das mit dem austretendem Öl kann durchaus von verschlissenen Kolbenringen kommen aber das wird bei dir nicht der Fall sein 😉

hmm ok dann wer dich die iwann mal ersetzen und n bissl anders verlegen...

ja das glaube ich dir schon aber ich meine das es nach aller höchstens 2000 km und 2 monate ned sein DARF

Zitat:

ja das glaube ich dir schon aber ich meine das es nach aller höchstens 2000 km und 2 monate ned sein DARF

Richtig

Ich würde trotzdem zum Händler fahren und dort druck machen... wenn sie es nicht über Garantie laufen lassen wollen... sagste einfach das du dann ab jetzt deine Inspektionen woanders durchführen lassen wirst 😉

Deine Antwort