Öl am Caddy vorne unten links

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo da ich über die Suche nix passendes gefunden habe stelle ich mal ein neues Thema ein.

mir ist gestern beim Ölwechsel, als ich den Unterfahrschutz weg hatte folgendes aufgefallen.

Ich hab Ölaustritt vorne unten links. Jedenfalls nehme ich an das es Öl ist.
Mit dem Motor/Getriebe kenn ich mich nicht aus, daher habe ich kein Plan wo das her kommen könnte.

Ansonten läuft die Karre einwandfrei. Kein Motorölverlust, bzw. kein nachfüllen von Ölwechsel zu Ölwechsel (LL) notwendig.

DSG Getriebe! Gehört der schwarze Kasten der da unten angeschraubt ist zum Getriebe?

Vielleicht erkennt auf den Bildern einer der Experten das Problem?

hier noch größere Bilder auf google:
https://photos.app.goo.gl/1ZzTQX4V9ASmQy3p7

Aus der Entfernung
Und
Dann
+3
16 Antworten

Also bei meinem Hugo beißt der Marder immer oben den Schlauch an. Aber auf Bild 4 sind bei deinem auch unten Spuren zu sehen. Sieht so aus, als ob du unten nicht die Abdeckung hast.
Ich kann leider AudiJunge nur beipflichten.
Gruß Uwe

Zitat:

@Meigrosoft schrieb am 24. Dezember 2023 um 20:10:12 Uhr:

Also bei meinem Hugo beißt der Marder immer oben den Schlauch an. Aber auf Bild 4 sind bei deinem auch unten Spuren zu sehen. Sieht so aus, als ob du unten nicht die Abdeckung hast.
Ich kann leider AudiJunge nur beipflichten.
Gruß Uwe

Doch Abdeckung ist vorhanden.
Ich hab halt leider keinen unbegrenzten Zugriff auf hebebuhne oder Grube, sonst hätte ichs mir inzwischen nochmal genauer angeschaut. Beim Ölwechsel hatte ich nur Zeit die Bilder uu machen.

Deine Antwort