1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Öl 2 Takt oder 4 Takt

Öl 2 Takt oder 4 Takt

Hallo Leute,
kann mir da jemand helfen? Ich habe mir einen Roller zugelegt. Ich denke das es ein 4 Takter ist. Der Verkäufer hat es auch nicht ganz genau gewusst und hat mir ein Öl für 2 Takter mitgegeben, den ich auch gleich verwendet habe. Nun meine frage macht es was aus und was ist der unterschied bei ölen zwischen den 2 und 4 Taktern?

Danke.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agila100

Also wenn schon spülen dann nur mit Bier,undWodka wird dann besonders sauber.
komischer Verkäufer verkauft eine Melkmaschine und nimmt die letzte Kuh in zahlung

Hallo, dein beitrag ist sehr witzig, aber es dient dem Fragensteller nicht, da bestimmt Laie. Natürlich muß das falche Öl rausgelassen werden und durch ein richtiges ersetzt

werden. Wer es gründlich machen will, der muß mit richtigen Öl erst mal das Motorengehäuse spülen,d.h. nach ein paar

Minuten das zuvor eingefüllte 4-Takt-Öl wechseln.

MfG

Güni

Vielen Dank für dein Kommentar, aber siehe bitte Datum. Es ist schon fast ein Jahr her.

Gruß Gasfuss

Ich kann wenn ich diesen ganzen Schrott hier lese nur den Kopf schütteln
Solang ich nun schon meine s51 habe fahre ich mit selbst gemischten 1:35 Benzin und 15w40 4 Takt Öl
Und solang ihr/du irgend einen westdeutschen Schrott fährst, fährst du eben Schrott
Ich fahre wie gesagt simson und da kannst du rein theoretisch Salatöl rein kippen und das Ding schnurrt wie Omas schmuse Kater (ich habe meine simson 2004 aufgebaut und hatte nie Probleme)

Zitat:

Original geschrieben von Jambaschhh

Ich kann wenn ich diesen ganzen Schrott hier lese nur den Kopf schütteln
...
Und solang ihr/du irgend einen westdeutschen Schrott fährst, fährst du eben Schrott

Schrott ist eher Dein Beitrag... 🙄

Wo steht hier was von einem "westdeutschen" Roller? Mal ganz abgesehen vom Alter des Threads...