Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. öhm- welchen habe ich?

öhm- welchen habe ich?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 19:46

hi, habe vor kurzem einen 206 gekauft und nun ist meine frage: was genau für einen habe ich denn? das "cc model" ist die cabrio version, oder?

mal ein paar daten:

peugeot 206 1,2i

baujahr 2000

60ps/44kw

5 türen

ihr merkt schon, bin da nicht so der kenner ;)

aber würd mich freuen wenn ich mal weis, was ich da genau habe ;)

danke schonmal!

29 Antworten

ja und was willste jetzt genau wissen?

du hast nen normalen 5 türer

oder willst du die ausstattungslinie wissen?

ich glaub aber, dein hubraum is net 1.2 sondern 1.1

Re: öhm- welchen habe ich?

 

Zitat:

Original geschrieben von n00b_2006

hi, habe vor kurzem einen 206 gekauft und nun ist meine frage: was genau für einen habe ich denn? das "cc model" ist die cabrio version, oder?

mal ein paar daten:

peugeot 206 1,2i

baujahr 2000

60ps/44kw

5 türen

5Türen haben wir auch,....aber 60PS.....viel Spaß auf der Autobahn oder beim überholen...

ihr merkt schon, bin da nicht so der kenner ;)

aber würd mich freuen wenn ich mal weis, was ich da genau habe ;)

danke schonmal!

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 20:09

ja, das hatte mich auch schon irritiert, das meiner angeblich 1,2 ist, ich aber immer nur von 1,1 oder 1,6 (glaube ich) gehört habe....

ja, die ausstattungslinie intressiert mich... kein klima, fenster&spielgel manuell zu verstellen, kein drehzahlmesser, radio ist nicht mehr das original drinn...

am 10. Mai 2006 um 21:06

Hi

Also ich hab hier noch nen Peugeot Werbeprospekt von ~2002. Da gibt es 3 Ausstattungslinien, die den 1,1L verbaut haben.

1) Special, ohne lackierte Front- und Heckschürze

2)Presence, wie Special, allerdings lackierte Schürzen und Zentralverriegelung mit Fernbedienung, el. Fensterheber vorne

3) Style, noch etwas mehr, z.B. Ablagefach im Beifahrersitz, el. Aussenspiegel

Ich hoffe, dass diese Modelle auch 2000 gebaut wurden, oder zumindest ähnlich.

mfg

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 21:28

gut, dann hab ich wohl den special

vielen vielen dank das du das extra rausgesucht hast!

Steht im Fahrzeugbrief unter Herstellervermerk, welches Modell du hasst, falls du solch einen alten Brief noch hasst. Beim neuen KA obs dadrin steht.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Desktop-Hero

Steht im Fahrzeugbrief unter Herstellervermerk, welches Modell du hasst, falls du solch einen alten Brief noch hasst. Beim neuen KA obs dadrin steht.

ne, steht da leider nicht drinn, scheint der neue zu sein, ist auch erst 2,5 wochen alt ;)

am 11. Mai 2006 um 13:11

Yep, rwoerner1 hat Recht.

Laut meinem Spickzettel kämen in diesem Zeitraum nur die genannten drei Ausstattungslinien in Frage (lt. meinen Unterlagen gebaut von 01.2000 - 03.2001; o.G.)

Wollte noch den "BelAir" ins Rennen werfen, diesen gab´s aber nur ab 75 PS - scheidet somit aus.

Ist dann wohl eine der drei genannten Linien, läßt sich ja leicht zuordnen.

Special... ist dann die "Budget-Ausführung"... oder höflich ausgedrückt: Günstig im Unterhalt :D

Viel Spaß mit Deinem Löwen... ;)

Gruß

etku

am 11. Mai 2006 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von n00b_2006

ja, das hatte mich auch schon irritiert, das meiner angeblich 1,2 ist, ich aber immer nur von 1,1 oder 1,6 (glaube ich) gehört habe....

ja, die ausstattungslinie intressiert mich... kein klima, fenster&spielgel manuell zu verstellen, kein drehzahlmesser, radio ist nicht mehr das original drinn...

Also nen 1.1er hast du definitiv, denn einen 1.2er gibt es beim 206er nicht! Das nächst höhere wäre dann der 1.4er mit 75 PS!

der hat ja 1124 ccm oder um den Dreh, ist für die Steuer also ein 1,2 Liter, daher wirds kommen.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 16:03

Zitat:

Special... ist dann die "Budget-Ausführung"... oder höflich ausgedrückt: Günstig im Unterhalt

jop, das ist er... muss er auch, als u23 fahranfänger wirds sonst noch schlimmer was an nebenkosten kommt... und glaubt mir, ich heul jetzt schon jedem cent hinterher, alle wollen geld von einem :(

Zitat:

der hat ja 1124 ccm oder um den Dreh, ist für die Steuer also ein 1,2 Liter, daher wirds kommen.

jop, glaube ich auch...

 

und noch ne frage jetzt wo ich merk, wie nett einem hier geholfen wird ;) :

ich muss die glühbirne vom abblendlicht meines rechten frontscheinwerfers tauschen, bin aber auto tenisch wie ihr merkt ein totaler laie, meint ihr ich schaff das? groß was kaputt machen kann ich da ja nicht wenn ich mich an die anleitung halte, oder?

thx schonmal :)

ja es is eigentlich nicht schwer des ding zu tauschen, aber man darf da nicht zuu zimperlich sein das des ding da endlich rausgeht...hab beim erstnemal ewig gedauert, und den trichter vom der scheibenwischer-anlage kann man aber runterschrauben ,so dass man leichter hinkommt

am 11. Mai 2006 um 16:26

Abblendlicht-Tausch geht ohne große Probleme...

Rechte Seite (Beifahrer):

1) Einfüllstutzen vom Waschwasserbehälter abbauen. Läßt sich abziehen, hat eine Art Bajonett-Verschluß, den Nippel sieht man... den etwas anheben und den Stutzen abziehen.

2) Lampenstecker abziehen (ist bei dem SW nur einer, sitzt mittig in dem Spritzschutz/Abdeckung des SW)

3) Rückseitige Abdeckung vom Scheinwerfer lösen (so ne Gummimanschette. Am Besten versuchen, sie von unten (also einmal mit der Hand unter den SW greifen) wegzuziehen. Unten ist eine kleine Aussparung, in die man greifen kann. Sitzt meistens recht streng.

4) Metallklammer, die die Glühlampe hält, lösen. (In Richtung SW + seitwärts wegdrücken)

5) Birne rausnehmen, Position merken, wo oben/unten war... dann ist der Einbau idiotensicher.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

SW heißt übrigens in diesem Fall Scheinwerfer ;)

Btw.

Als Ersatz benötigst Du eine H4-Glühlampe, 12V, 60/55W.

Gruß

etku

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 16:38

Zitat:

ja es is eigentlich nicht schwer des ding zu tauschen,

Zitat:

Abblendlicht-Tausch geht ohne große Probleme...

*beruhigt*

 

kewl, vielen dank für eure antworten :)

Morgen werde ich mich dann da ranwagen, wenns geklappt hat kriegt ihr ein Photo vom leuchtenden Scheinwerfer ;)

Merci und wünscht mir Glück ;)

Deine Antwort