Öffnungswinkel der Avant-Heckklappe

Audi A6 C6/4F

Hallo,
war gestern mal beim 🙂 und bin um einen 4F-Avant rumgeschlichen. Nachdem ich die (manuelle) Heckklappe geöffnet hatte, war ich etwas enttäuscht über die Kopffreiheit (bin 1.85 m). Könnte mir vorstellen, dass ich da öfter mal anstoßen würde, besonders am Schloss, ist bei meinem 4B deutlich besser.
Frage: Kann man bei der automatische Heckklappe einen größeren Öffnungswinkel einstellen ???

Gruß - noch 4B-Fahrer Uwe

19 Antworten

Danke...meiner ist gerade mal ein paar Wochen alt ( gebaut jedoch im zweiten Quartal 2005 ). Die Gepäcksraumklappe läßt sich eben mit dem Schlüssel automatisch öffnen, aber was mich stutzig macht ist die Tatsache, daß in der Beschreibung (Buch ) sowie in den CD-Rom überhaupt keine Rede davon ist, daß der Knopf in der Fahrertür ev. fehlen könnte, wenn nicht ausdrücklich als Extra bestellt...ich blicke da nicht recht durch...werde morgen bei Freundlichen vorbei schauen, vielleicht weiß er mehr...

Hmm, Du hast ne Limo... vielleicht ist es nur ein Missverständnis. JEDE Gepäckraumklappe lässt sich per Schlüssel entriegeln. Aber nur entriegeln - der Deckel bleibt unten.

Nur, wenn Du die automatische Öffnung hast (der Deckel springt nicht nur auf, sondern öffnet komplett), nur dann hast Du einen Knopf in der Fahrertür.

Sprich: Wenn der Deckel nach dem Entriegeln per Schlüssel zwar aufspringt, aber unten bleibt, hast Du das Extra nicht und damit auch keinen Knopf.

Um das Thema nicht allzuviel zu strapazieren: der Kofferraum öffnet sich automatisch, wenn ich am Zündschlüssel den mittleren Knopf drücke...er entriegelt sich nicht, sondern öffnet sich...deshalb kann ich das Fehlen des Knopfes in der Fahrertür nicht verstehen...

Wie ist es denn mit der manuellen Avant-Klappe? Kann ich den Öffnungswinkel dort auch einstellen lassen? Habe mir nämlich auch schon ein paar Beulen geholt 🙂