Öffner Heckklappe nachrüsten

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

weiß nicht ob das schonmal Jemand angesprochen hat. Ich gehe mal davon aus dass es die meisten nichst stört...

Hat Jemand nen Knopf nachgerüstet dass der Kofferraum auch von außen geöffnet werden kann wenn das Auto selbst nicht abgeschlossen ist?

Der TT hat ja leider nur den Knopf am Schlüssel oder in der Tür.

Mein Auto steht oft unabgeschlossen in der Garage (also wenn ich gerade mal kurz abgestellt habe) dann fällt mir ein dass ich noch was einladen möchte (Schlüssel liegt im Haus) dann muss ich erst wieder um das halbe Auto herumlaufen damit ich über den Knopf in der Tür den Kofferraum öffnen kann.

Noch Jemand den das stört?

Beste Antwort im Thema

Einfach den Zweitschlüssel zwischen die Kennzeichenbeleuchtung mit Sekundenkleber
anpappen !
Die perfekte Lösung !!😁😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Einfach den Zweitschlüssel zwischen die Kennzeichenbeleuchtung mit Sekundenkleber
anpappen !
Die perfekte Lösung !!😁😉

So hab ich es auch gemacht. Tipp: Das Symbol der Entriegelung der Türen abkratzen, oder schwarzes Klebeband drauf - dann ist es auch diebstahlsicher 😁

@Mike !

Ich bin seid 15 Monaten ON !!😉
Das hats hier noch nicht gegeben !🙂

Ich bin seit ca. 77 Monaten ON 😁

Die Frage kenne ich schon, wurde auch mal diskutiert und gelöst, allerdings im 8N Forum, hier der Link dazu .

Nach so vielen Jahren TT fahren, ist das für mich Gewohnheit und ich lege meinen Schlüssel auch nicht aus versehen in den Kofferaum des abgeschlossenen Wagens, wie so mancher A5 Fahrer 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Ich bin aber auch

ON

!😁😁😎

Hab es fast befürchtet dass es den meisten egal ist 🙁
Und obwohl es sich bei dem TT doch um den Turbo Transporter handelt, da muss man doch schauen dass man den schnell be- und entladen kann....

Muss wohl doch auf Pickup umbauen: 🙂😁
http://img244.imageshack.us/img244/3093/auditttuned.jpg

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Ich bin aber auch ON !😁😁😎

Gratuliere: Hast du einen Wachhund vor deinen PC gestellt der aufpasst dass Mutti beim Staubsaugen nicht den Stecker zieht

😁😕😁

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich bin aber auch ON !😁😁😎

Gratuliere: Hast du einen Wachhund vor deinen PC gestellt der aufpasst dass Mutti beim Staubsaugen nicht den Stecker zieht
😁😕😁

Ne du, meine Mutti spielt hierbei keine Rolle mehr 😉

Danke G3GTCC für den Link

Also User steysi hat das beim 8N wirklich professionell gelöst.
Er hat nen Taster Skoda Roomster verwendet:
Art.Nr. 5J0 827 566A
Preis 40,78 incl. MwSt.

Und zudem noch nen sauberen Schaltplan skizziert, an der Stelle muss ich wirklich noch meinen Respekt ausdrücken, super gemacht:
http://webspace.steysi.de/kofferraumoeffner.pdf

Jetzt muss ich nur noch schauen ob sich das beim 8J in der gleichen weiße realisieren lässt.
Nur das Problem ist dass ich noch Garantie habe, werd das mal mit meinem freundlichen abklären was der so spricht...

Viel Erfolg! Kannst dein Projekt dann ja hier als Pionier beschreiben 😉

😕

Hätte gern nen Knopf am Kühlergrill für die Motorhaube.😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MikeNr.1

Mein Auto steht oft unabgeschlossen in der Garage (also wenn ich gerade mal kurz abgestellt habe) dann fällt mir ein dass ich noch was einladen möchte (Schlüssel liegt im Haus) dann muss ich erst wieder um das halbe Auto herumlaufen damit ich über den Knopf in der Tür den Kofferraum öffnen kann.
Noch Jemand den das stört?

* Du stellst dein Auto ab, bringst den Schlüssel ins Haus - und dann läufst du zurück in die Garage und stellst dich

hinter

das Auto.

Dort

fällt dir dann ein, daß du noch etwas einladen möchtest? Hääääääää😕

ich würde an deiner stelle immer ne flasche wasser bei mir tragen,
es sind schon tt-fahrer auf dem weg vom kofferraum zur fahrertür verdurstet

Deine Antwort