Öffnen u. schließen von Fenstern und Schiebedach per FB
hallo leutz!
mal ne frage hab...
nachdem ich nun wieder zurück zu opel gefunden habe (vectra caravan / liefertermin mitte september) interessiert mich folgendes:
kann man - wie zum beispiel bei BMW - per fernbedienung die fenster und das schiebedach öffnen und auch wieder schließen? soweit mir bekannt ist, lässt sich zumindest das elektr. schiebedach per fernbedienung schließen. sollten das bei den fenstern (öffnen / schließen) nicht möglich sein, könnte man dies ggf. programmieren?
danke im voraus!
grüße, sven!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klaus.horst
Zitat:
Original geschrieben von klaus.horst
Ein Tip am Rande:Zitat:
p.s. wollte deswegen nicht gleich meinen FOH-Verkäufer belästigen
Frag deinen OH doch nach einer Bedienungsanleitung aus z. B. einem Vorführwagen. Diese wird er dir bestimmt gern leihweise aushändigen. Habe ich auch gemacht. Erstens steigerst Du damit deine Vorfreude und zweitens lernst Du so schon eine Menge über den neuen Wagen.
-Klaus-
Besser du registrierst dich auf
Opel.de, dort kannst du die aktuellen Bedienungsanleitungen downloaden.
Bei meinem Vectra funktioniert öffnen und schliessen per FB, hab aber kein Schiebedach.
MFG
Durch testen bin ich gestern auch auf diese Funktion gekommen. Nur musste ich leider feststellen, es fahren bei meinem Vecci Fahrer+Beifahrerseite die Scheiben runter (hinten geht nicht, sind Ruderkurbeln 😉) und hoch fährt aber nur die Fahrerseite, Beifahrerseite bleibt unten. Habt ihr das auch schon gehabt?? Ist da was Kaputt und wenn ja, was??
Gruß
Astra Thunder
Edit:
Ich glaube ich habe die Lösung schon selbst gefunden. Bin auf einen Tip mit dem anlernen des Einklemmschutzes gestoßen, werde das denn mal ausprobieren.
bei mir funktioniert das zwar´s serie.
alle fenster runter
alle fenster zu + schiebedach + spiegel anklappen
aber
warum kann man nicht das schiebedach auffahren, zu geht´s doch auch ?????????????
gruß martin