Öffentliche bedachte Tiefgarage oder unbedachter Stellplatz?

Mercedes

Hi ich hab mir mein Traumauto gekauft und bin soweit super Happy 🙂.

Da ich nah am Rhein wohne und hier keine Garagenstellplätze sind, krieg ich mega panik den hier zu Parken denn nicht nur die massen an Menschen die hier tag täglich parken wollen macht mir sorgen sondern auch die Wochenend Trunkenbolde die dann evtl. Vandalismus begehen..

Nun habe ich die Option in einer Öffentlichen Tiefgarage einen dauerhaften Stellplatz zu bekommen

Nachteil: Zugänglioch/Öffentlich für jedermann

Vorteil: Schutz vor Witterung....

Die andere Option wäre ein Stellplatz in einem Hinterhof eines Hauses (per Kleinanzeigen gefunden) dort stehen auch andere etwas höherwertige Autos der Hausbewohner... jedoch wäre ausgerechnet der Parkplatz/Stellplatz den ich haben dürfte, nicht überdacht und somit komplett der Witterung ausgesetzt...

Was würdet ihr bevorzugen?

Ich hatte mir überlegt evtl. ein Carport zu kaufen (so günstig wie es nur geht) aber weiss nicht ob es sich für ein fremd angemieteten Stellplatz lohnt :/.

Danke für eure Tipps

16 Antworten

Die Tiefgarage wird nachts für ausenstehnde geschlossen sie ist von 07-24 uhr offen den Rest der Zeit kann man nur als Dauerparker rein mit einer Karte...

Ich weiss nicht ob es ein fester stehplatz ist das müsste ich noch anfragen ..

Falls es ein fester Stehplatz ist, würde ich den auf jeden Fall nehmen. Am Abend keinen Parkplatz suchen zu müssen und das Auto vor den Witterungen zu schützen, ist es immer wert! Vor allem beim Coupe kann es sehr ärgerlich sein, wenn die Scheiben im Winter vereisen...

Zitat:

@BMWn00b schrieb am 8. Februar 2021 um 20:46:19 Uhr:

Die Tiefgarage wird nachts für ausenstehnde geschlossen sie ist von 07-24 uhr offen den Rest der Zeit kann man nur als Dauerparker rein mit einer Karte...

Ich weiss nicht ob es ein fester stehplatz ist das müsste ich noch anfragen ..

Deine Antwort