Odenwald: Landstrasse mit baulicher Veränderung gegen Motorradfahrer
Hallo zusammen,
ich möchte mal etwas hier diskutieren, was im Odenwald gebaut wurde.
Ich selber habe damit zwar kein Problem, aber trotzdem sieht das hier nach einer einzigartiges Geschichte aus.
Ich finde das übertrieben.
Im Odenwald sind in manchen "gefährlichen" Strecken, für Motorradfahrer "gefährliche" Strecken, in der Mitte der Landstrasse eine vertiefung gebaut worden. ca. 15cm breit und mit Katzenauen bestückt.
Es wird davor gewarnt. Aber trotzdem finde ich das bei Nässe schon eine interessante Sache, wenn ich als Motorradfahrer versehentlich da hinein komme. Wie das mit der Haftung usw. aussieht will ich gar nicht wissen.
Andernorts wird ne Baustelle aus so einem Strassenloch gemacht und hier wird das extra eingebaut.
Das ist nicht witzig.
Gruss
W.
Beste Antwort im Thema
Wie weit neben der Spur willst du denn fahren um da versehentlich rein zu kommen?
Scheint wohl das letzte Mittel zu sein um Kurven schneiden zu unterbinden.
256 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shathh
Ich verstehe dich und natürlich fährt im Zweifelsfall natürlich jeder Motorradfahrer "ruhig", hat nichts verändert, meidet Raserstrecken...Nur unterm Strich bleibt mir nur eines: Lärm. Selbst unveränderte Motorräder sind laut.
Ein Motorrad - geschenkt. Bei hundert Motorrädern sieht das anders aus. Die Masse machts und mittlerweile nimmt das - gefühlt - einfach Überhand.
An sonnigen Tagen kann ich meinen Balkon nicht mehr betreten, weil ich mein eigenes Wort nicht mehr verstehe.
TV bei offenem Fenster? Kannst du vergessen. Man versteht nichts.Letztens hat mich einer auf der Landstraße bei Gegenverkehr in der Kurve überholt. Der ist einfach mittig durch - ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich meine - was will man diesen Leuten noch sagen?
Umziehen !
Wenn bei mir ein Motorrad vor dem Haus lang fährt bin ich das selbst.
Ich mache das dann ganz langsam max. 30 im zweiten Gang, die "Straße" gibt nicht mehr her.
Aber kommen wir nochmal zum Thema Vorurteil. Shathh, dein Profilbild 😁 solche Autos und deren Fahrer sind alle ................. 😁😁😁
Lassen wir das. Du hasst alle Motorradfahrer egal ob vernuenftig (was es bei dir eh nicht gibt) oder Raser.
Ich mag Leute nicht die alle in eine Schublade stecken. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Umziehen !
Nö, ich lass mir nicht von Spinnern meine Freizeit versauen (und zieh schon gar nicht um deswegen) und außerdem - wie ich schon geschrieben hatte - verfolgen die einen ja überall hin.
Selbst beim Wandern durch Wälder hört man das Geknattere.
Mattalf, genau das ist doch der Punkt.
Motorradfahrer haben in der Regel kein Verständnis für diejenigen, die sich von ihrem "geilen Sound" einfach gestört fühlen.
Du bist da das beste Beispiel für.
Motorradfahrer - ja, meinetwegen. Aber nicht in diesen Massen.
Zitat:
Mattalf, genau das ist doch der Punkt.
Motorradfahrer haben in der Regel kein Verständnis für diejenigen, die sich von ihrem "geilen Sound" einfach gestört fühlen.
Du bist da das beste Beispiel für.
Falsch.
Zitat:
Gestern war ich in der Stadt zu Fuss unterwegs. Da kommt eine Ducati mit einem nicht orginalen Schalldaempfer. Und schoen an der Hafenpromenade wo gerade viel Urlauber zu Fuss unterwegs sind macht er was? Genau, verschafft sich einen Staender in dem er mal so richtig schoen im tiefen Gang bei hoher Drehzahl von einer Ampel zur naechsten fuhr. Der Laermpegel war mehr als Aetzend. Dem Geraeusch nach schaetzte ich auf 100km/h im zweiten Gang. Als ich ihn sah, waren es am Ende max 60 km/h. Keiner der Zuschauer staunte so wie es sich der Biker wuenschte, nein, Kopfschuetteln war bei den meisten angesagt und Vogel zeigen. Muss das sein? Solche Biker sind Peinlich!
Ich fahr selbst Motorrad, aber fuer sowas schaeme ich mich fremd. Wenn ich selbst an so einer Einflugschneisse leben wuerde, dann wuerden mich diese Spinner genauso ankotzen.
Ähnliche Themen
Gut, nehm ich zurück. Trotzdem besteht doch das Problem, dass auch ohne solche Spinner Motorradlärm in der Masse eben extrem stört.
Ich habe mal übergangsmäßig 6 Wochen in Neu-Isenburg bei Frankfurt gewohnt.
Es war die Hölle, Tag und Nacht, aber halt von oben.
Ich habe vollstes Verständnis für Lärmgeplagte. Aber ich habe etwas gegen Selbstjustiz von der Sache her, und erst recht wenn Unbeteiligte zu Schaden kommen können.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Mir noch nie, vielleicht kommt es auf die Gegend an.Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Das wird dir nix helfen 😉 Meine Serien FJ 1200 mit orginal Anlage ist bei normaler Fahrweise vom Geraeusch her wie deine. Mir wurde schon in Ortschaften im 5. Gang bei 50km/h der Vogel gezeigt und mit wilden Gesten gezeigt das ich langsamer machen soll.
Gefährlich sind manche Bergregionen, wo sich sie Blutgruppe "i" häuft.
Mir hat allen Ernstes beim Rollen durch eines der Bergdörfer so ein Öps versucht seinen Krückstock in die Speichen des Vorderrads zu stecken.
Ein Ort wo jeder Fremder bestaunt wird, alle 2h mal ein Fahrzeug durchkommt und man mich vorher noch nie gesehen hatte. Und nein, ernsthaft Krach macht mein Mopped nicht, alles serienmäßig, selbst bei Volllast blubbert die eigentlich nur.
Aber Blutgruppe "i' in Kombination mit Alterssenilität führt oft zu merkwürdigen Verhalten. Vielleicht hat er mich für eine Vorhut der Russen gehalten oder was in der Art.
Warum ich vom Thema abweiche? Weil eine "Diskussion" mit diesem Bodensatz an engstirnigen "braven Bürgern" der hier in dem Thread massiv aufschlägt komplett sinnlos ist. Wie ich schon weiter oben schrieb: "Igitt". Oder besser noch "Pfui".
Mich graut es wirklich, dass da anscheinend immer noch oder schon wieder die Grundeinstellung, die auch Pogrome ermöglicht, durchscheint.
Zitat:
Gut, nehm ich zurück. Trotzdem besteht doch das Problem, dass auch ohne solche Spinner Motorradlärm in der Masse eben extrem stört.
Nun hast von DD schon Bescheid bekommen das du mich mit deiner Pauschalisierung ins total falsche Eck geschoben hast. Nun hast es zurueck genommen und schiebst nen dickes ,, Aber'' nach. Denn es kann ja nicht sein das jemand anders ist als dein Vorurteil vorschreibt. Da kommst nun mit der Masse. Nein, auch das passt bei mir nicht. Ich gehoere keinem Klub an und fahr immer alleine. Meist dazu keine Einflugschneissen von Motorradausflueglern. Ich liebe die ruhige abgelegene Strecke. Und das lass ich mir nicht vermiesen. Jeder Traktor oder LKW ist lauter als mein Moped. Dazu kommen zig Spinner mit Autos die den Geraeuschpegel mit ihrem Sportauspuff oder ihrer Steroanlage sprengen. Nun koennt ich dich genauso in die Autofahrer Ecke stecken. Mach ich nicht, weil mein Blickfeld nicht so eng ist.
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Das mit dem "Jetzt rasen sie wieder in den Tod" ist einerseits richtig aber andererseits auch falsch. Es gibt statistisch mehr Motorradraser unter den Motorradfahrern als PKWraser unter den PKW-Fahrern, die sich selbst abschießen.
Nö. Kannst Du das belegen?
Das dürfte ja alleine schon an der fehlenden Definition des Begriffes "Raser" scheitern. Was bitte ist ein Raser? Einer, der 10 km/h zu schnell fährt? Dann sind ca. 90% aller Autofahrer Raser, was natürlich Unsinn ist.
Zitat:
Ohne den Thread weiter gelesen zu haben:
Finde ich absolut richtig. Wird ja keiner gezwungen, drüber zu fahren.
Motorradfahrer sind bei mir unten durch.
So what... und bei mir sind engstirnige Nurdosenfahrer/Motorradhasser und Parolen nachplappernde Polemiker unten durch. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Martin P. H.
So what... und bei mir sind engstirnige Nurdosenfahrer/Motorradhasser und Parolen nachplappernde Polemiker unten durch. 🙄Zitat:
Ohne den Thread weiter gelesen zu haben:
Finde ich absolut richtig. Wird ja keiner gezwungen, drüber zu fahren.
Motorradfahrer sind bei mir unten durch.
Und nun? Trefft euch zu einem Kaffee und klärt eure Differenzen. 🙂 😮
Zitat:
Original geschrieben von einsdreivier
Und nun? Trefft euch zu einem Kaffee und klärt eure Differenzen. 🙂 😮
😉 Von meiner Seite aus gibt´s da nix mehr zu klären... ein paar passende Antworten hat er ja schon erhalten und mußte daraufhin im Endeffekt zurückrudern; das konnte er aber natürlich so nicht hinnehmen und hat (wie mattalf schon schrieb) ein großes "Ja, aber..." ("... aber ich hab ja trotzdem recht"😉 nachschieben müssen.
Was soll das? Kann man denn nicht von vornherein solche Pauschalisierungen einfach sein lassen? Und stattdessen die nüchternen Zahlen und Fakten betrachten?
Zitat:
Letztens hat mich einer auf der Landstraße bei Gegenverkehr in der Kurve überholt. Der ist einfach mittig durch - ohne Rücksicht auf Verluste.Ich meine - was will man diesen Leuten noch sagen?
Siehst du den Widerspruch?
So viel zum Thema Verallgemeinerung.
Hi,
das die Maßnahme um die es hier geht durchaus Gefahrenpotential hat sehe ich ein. Wobei ich bei der Rille eigentlich weniger ein Problem sehe,aber die Plastikhütchen dürften einen Motorradfahrer der darüber fährt schon vor eine gewisse Herausforderung stellen.
Aber mal anders herum gefragt, welche Ideen haben denn die Motorradfahrer allgemein aber auch hier im Forum um dem Problem zu begegnen.
Also wie kann man gefahrlos dafür sorgen das eine Strecke nicht mehr als Rennstrecke mißbraucht wird? Wie kann man Motorradfahrer (aber auch Rad und PKW Fahrer) gefahrlos soweit ausbremsen das sie weder für sich noch andere eine Gefahr darstellen?
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Also wie kann man gefahrlos dafür sorgen das eine Strecke nicht mehr als Rennstrecke mißbraucht wird? Wie kann man Motorradfahrer (aber auch Rad und PKW Fahrer) gefahrlos soweit ausbremsen das sie weder für sich noch andere eine Gefahr darstellen?Gruß Tobias
Gar nicht.
Wie Du selbst schon schreibst: wenn es nicht die pösen Motorradfahrer sind, dann ballern da eben die pösen Autofahrer oder die pösen Radler lang.
Irgendwas ist ja immer.