Octavia iV (PHEV)

Skoda Octavia 4 (NX)

Hi.
Weiß jemand ab wann obige Motorisierung bestellbar sein wird?
Gerne auch alle anderen Themen des iV an dieser Stelle.
Grüße.
John

Beste Antwort im Thema

Den Leon kann man übrigens auch als Hybrid mit AHK bestellen, den Octavia nicht. Das soll mal einer verstehen.

292 weitere Antworten
292 Antworten

Ich hätte noch mal ne leicht nerdige Frage, aber vielleicht weißt das ja einer hier.
Gibt es eine Anzeige im Auto, wie viele KM man rein elektrisch gefahren ist? Oder darf man sich das selber ausrechnen, wenn man`s denn unbedingt wissen will?

In einem anderen Thread hier (Bestellbarkeit 1.5 TSI e-TEC DSG) war übrigens ne Grafik mit den Prodkuktionsstarts der Motoren (leider ohne Datum, von wann die Info ist), da Stand was von "ab September", wenn ich nicht irre. Die Info kam hier ja immer mal wieder vor, wäre ja nett, wenn sich das bestätigen ließe

Du meinst in Summe das komplette Autoleben lang? Wäre mir nicht bekannt.

Eher mit der vorhandenen Akkuladung!!

Zitat:

@Gysbert schrieb am 9. Juli 2020 um 09:20:57 Uhr:

Ich hätte noch mal ne leicht nerdige Frage, aber vielleicht weißt das ja einer hier.
Gibt es eine Anzeige im Auto, wie viele KM man rein elektrisch gefahren ist? Oder darf man sich das selber ausrechnen, wenn man`s denn unbedingt wissen

Also sowas bekommt man normalerweise über den Bordcomputer. Bei meinem A3 kann ich da unter „Menu“ - „Fahrzeug“ diverse Statistiken abrufen, ausserdem gibt es ja Kurzzeit- und Langzeitrechner. Sollte doch auch beim Oktavia möglich sein. Der hat ja das neueste Modul.

Ähnliche Themen

Und spätestens über Connect bzw. die App sollte es sowas geben. Mein Kollege mit seiner BMW App hat mir die Woche noch "stolz" verkündet: 2.600 km gefahren, 1.300 km davon elektrisch.

Anbei ein Bild vom Passat GTE.

Monitor Passat GTE E vs. Super

Zitat:

@A4-Fan schrieb am 9. Juli 2020 um 17:27:12 Uhr:

Zitat:

@Gysbert schrieb am 9. Juli 2020 um 09:20:57 Uhr:

Gibt es eine Anzeige im Auto, wie viele KM man rein elektrisch gefahren ist? Oder darf man sich das selber ausrechnen, wenn man`s denn unbedingt wissen

Also sowas bekommt man normalerweise über den Bordcomputer. Bei meinem A3 kann ich da unter „Menu“ - „Fahrzeug“ diverse Statistiken abrufen, ausserdem gibt es ja Kurzzeit- und Langzeitrechner. Sollte doch auch beim Oktavia möglich sein. Der hat ja das neueste Modul.

Genau das meine ich. Ist natürlich Spielerei, aber ganz spannend, wenn man die Kosten/km mal genauer wissen will. Auch das ist natürlich am Ende Spielerei, es kostet halt, was es kostet - aber um die Entscheidung für oder gegen ein Auto auf "war gut" oder "war Mist" im Nachhinein zu bewerten, ganz nützlich.
Danke!

Wird der iV eine Anhängerkupplung haben??

Laut CZ Konfigurator nein (also zumindest nicht ab Werk)

Das wäre echt sehr doof...

Beim Superb ist die im Konfigurator aber wählbar, wenn ich nicht irre

Ohne Kupplung käme der für mich nicht infrage

Wenn ich das richtig sehe lässt sich aktuell kein SuperB iV konfigurieren.. Aber ich glaube da war es möglich... Beim octavia hoff ich es echt

Der Vorstand für technische Entwicklung bei Skoda, Christian Strube" sagt bei erster Probefahrt im Benziner RS folgenden Satz zu Autobild.
"Doch keine Sorge: Christian Strube versichert, dass ein Soundgenerator sowie eine akustisch präsentere Abgasanlage zur Verfügung stehen, wenn der RS im Laufe dieses Jahres an den Start geht."

Wir sind hier im iV Thread. Der RS ist ein anderer....

Noch ein Kommentar zu dem Artikel in der AB, der eigentlich über den iV gehen sollte: das war m.E. der enttäuschendste Artikel der letzten 10 Jahre in der AB. Auf dem Cover den iV und die Probefahrt anpreisen und dann 90% über den normalen Benziner schreiben. Ein Witz!

Zitat:

@TPursch schrieb am 23. Juli 2020 um 09:13:48 Uhr:

Noch ein Kommentar zu dem Artikel in der AB, der eigentlich über den iV gehen sollte: das war m.E. der enttäuschendste Artikel der letzten 10 Jahre in der AB. Auf dem Cover den iV und die Probefahrt anpreisen und dann 90% über den normalen Benziner schreiben. Ein Witz!

Stimmt!
Hat mich auch sehr geärgert. Die AB wird immer schlechter...

Deine Antwort