ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia III RS - erste "echte" Fotos

Octavia III RS - erste "echte" Fotos

Skoda
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 15:22

Hallo zusammen,

habe ich gerade entdeckt:

http://www.worldcarfans.com/.../...-liftback-and-combi-photographed-in

Sehr, sehr gelungen! Freu mich schon auf eine Probefahrt.

Beste Antwort im Thema

Jede Menge Katalogbilder:

http://www.autoforum.cz/.../

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

hier mal nen video wo der neue skoda octavia rs in live zu sehen ist. :)

http://www.youtube.com/watch?v=_5Y8dWpy5O4

am 16. Juli 2013 um 15:37

Gefällt mir sehr gut der Wagen. Ich habe mich gestern entschlossen von VW (Passat) zu diesem Modell zu wechseln. Werde wohl diese Woche noch bestellen und dann soll dieser laut Händler im Oktober da sein.

Gibt es etwas worauf man besonders achten sollte?

ich fahre den O2 RS und habe bislang nur ein paar kleinigkeiten zu beklagen, welche ich aber auf einen marderschaden zurück führe.

generell würde ich nun das panoramadach nehmen. das schiebedach war mir das geld nicht wert. in einem testbericht steht aber, dass menschen ab 190 wohl mit dem panoramadach nicht glücklich werden. das würde ich also mal prüfen.

am 17. Juli 2013 um 9:33

Vielen Dank für die Info - hab 190 cm glatt und hab bis jetzt immer auf Panoramadach verzichtet. hab privat noch eine C-Klasse T-Modell mit Schiebedach und hänge da schon immer mit dem Kopf im Dachhimmel- daher verzichte ich wohl darauf.

ist das Navi "columbus" zu empfehlen?

BG

ich habe es nur kurz in einem 150 ps diesel getestet und es ist meilenweit besser als mein altes columbus. technisch ist es genau das gleiche system wie im golf - heißt nur anders.

ich finde, dass es ein auto ist, welches man auch blind bestellen kann.

natürlich gibt es bei den aktuellen bildern m.e. klärungsbedarf, welchen ich in1,5 monaten nachgehe.

ich bin 193 groß. die sitze sehen zwar super aus, aber es scheint, dass die kopfstützen nicht verstellbar sind. da ich bis zu 3-4 stunden am stück fahre ist eine bequeme sitzposition unabdingbar - ebenso ein gutes multumedia system und lenkradbedienung. das würde ich testen - das dsg ist (neben einem wochenende porsche mit pdk) das beste in form der automaten, was ich bisher gefahren bin. die lenkradpaddels sind "nice to have" aber ich brauch diese nicht wirklich oft bzw. nur dann, wenn mich eine form der spielkonsolensucht ergreift - der wagen fährt dadurch nicht besser oder schneller (meine meinung). wem die kiste zu laut ist, der soll das dämmglaspaket bestellen - macht den wagen laut meiner recherche aber um 80 kg schwerer (ob das mein O3 noch so ist kann ich nicht sagen)

am 17. Juli 2013 um 12:05

Für mich ist leider das Panoramadach unabdingbar. Ähnliches gilt für das Black-Paket.

Solange das nicht bestellbar ist, kann es der Octavia III nicht werden.

am 17. Juli 2013 um 13:57

danke für die Infos - nehme aber einen "Handrührer"

Ist RS Benziner auch "nur" Euro 5 wie der Diesel? Bei VW sind GTD/GTI mit Euro 6 aufgeführt. Der RS Diesel ist in den technischen Daten mit Euro 5 angegeben, beim Benziner fehlt die Angabe noch.

TSI hat m.E. Euro 6. Dem TDI fehlt dazu (noch) der SCR-Kat (den der Golf GTD z.B. schon hat).

War heute kurz beim :) im Service und mir lief der Skoda Verkäufer in die Arme. Er sagte, dass der RS ab Ende August bei ihm stehe - als TDI.

Hallo gibt es eigentlich einen Bilder Thread a la "zeigt her eure" wie in den andren Foren? Unter "zeigt" und "Bilder" kam jedenfalls nüscht :-(

Dann bräuchten wir schon eine eigene "Unterkategorie" dafür. Wenn wir nur ein Thema dazu eröffnen und es nicht ständig mit neuen Beiträgen gefüllt wird, würde es mit der Zeit nach unten rutschen. Da sind andere Foren eben anders aufgebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia III RS - erste "echte" Fotos