Octavia Combi 5e Ölservice wird immer länger?

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo zusammen,

ich musste nun folgendes feststellen bei meinem Octavia. Die Inspektion kommt immer näher, was auch in Ordnung ist. Nun habe ich aber festgestellt, desdo näher logischerweise die Inspektion kommt (mitlerweile noch 44 Tage) rutscht der Ölwechsel immer weiter nach hinten. Als ich mal das erste mal geschaut hatte war es bei 98 Tagen und die Inspektion bei 90 Tagen oder so. Nun soll der Ölwechsel aber erst in 177 Tagen sein. Vor 3-4 Wochen hieß es noch 130 Tage oder so.. wieso wird der Ölwechsel immer später dran? Ich verstehe es nicht und will natürlich nur das beste für mein Auto und kann mir nicht erklären warum das passiert?

Hilfe ??

Lg

18 Antworten

Das nicht aber ich muss zwei Mal einen Termin machen, zweimal das Auto hinbringen und wieder holen.
Brauche dann zwei mal einen Ersatzwagen, der dann auch zwei mal kostet, oder jemanden der mich fährt.
Skoda Werkstätten, zumindest meine hier, sehen sich nicht in der Lage einen Ölwedchsel der 10 Minuten dauert so zu terminieren dass ich darauf warten kann.

Dann auf Festintervall umstellen lassen oder bei der jährlichen Inspektion den Ölservice gleich mitmachen lassen.

Ne ganz einfach. Den Ölwechsel macht bei mir jetzt der Drive in Ölwechsel. Kann mein eigenes Öl mitbringen, brauche keinen Termin, kann im Auto sitzen bleiben und zusehen, das Öl wird abgelassen und nicht abgesaugt, bin ganz sicher dass "mein" Öl eingefüllt wird und der ganze Spass kostet mit Ölfilter 35,-€ und ist in max. 15 Minuten erledigt.
Dazu gibt es eine Rechnung mit "Ölwechsel nach Herstellervorschrift"

Da streit ich doch mit den Typen nicht rum ob ich mein Öl mitbringen darf und zahl dann trotzdem noch über 100€

Zitat:

@TeamTSI schrieb am 9. Dezember 2020 um 10:18:02 Uhr:

Dann auf Festintervall umstellen lassen oder bei der jährlichen Inspektion den Ölservice gleich mitmachen lassen.

Lasse es auch bei der jährlichen Inspektion direkt mitmachen und dann ist gut.