Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Zitat:

Ok, also jetzt bestellt und im 2. Quartal da. Das wäre mir fast noch zu früh. Mein Polo GTI läuft im Juli aus und ich kann drei Monate stillschweigend verlängern, womit wir schon Ende 3. Quartal wären. Dann warte ich noch etwas.

Mein aktueller Wunsch: Gewerbeleasing eines Skoda Oktavia iV mit 204 PS, weil die gerade seeehr günstig angeboten werden. Da liegt der Leasingfaktur bei ca. 0,5.
Leider gibt es die guten Angebote nicht für die Allradmodelle und noch leiderer gibt es den RS als Benziner nur als Frontkratzer. Ich wohne etwas bergig und abgelegen.

Ja mein Händler hat da bisher immer abgewunken mit 3 Monate verlängern. Kenne das eigentlich auch. Aber die stellen sich bisher sehr quer. Autohaus und Markenwechsel ist nicht immer bequem.

Und du hast recht mit den Angeboten… ist leider „nur“ für die Hybrid mit so kleinem Leasingfaktor.

Naja dann möge dir die Bestellung zeitlich gelingen 😉

Läuft die Aktion demnächst aus?

Der niedrige Faktor kommt durch die staatliche Förderung von Hybrid (oder Elektroautots} zustande. Mal sehen was die Regierung so beschließt.

Nicht nur. Der Octavia iV muss zusätzlich noch subventioniert sein vom Hersteller.
Toll wäre mal so ein Angebot wie bei meinem Polo: 110 € netto (12.500 km/24/0) bei einem BLP von 31.000 €. Der Octavia kostet trotz BAFA-Prämie noch über 150 € netto.

Ähnliche Themen

Ja, wegen der Flottenemissionsziele. Bei den Raten kannste nicht meckern. Mein 2.0 TSI 4x4 BLP 50k liegt bei 450 € netto (25.000 / 36 / 0) inkl. WR und Service Flat.

Helft mir falls ich grad aufm Schlauch stehe…..2,0TSI 4x4???

Gibt es nur als Style oder Sportline, seit März bestellbar.

Zitat:

@Goify schrieb am 30. September 2021 um 21:30:54 Uhr:

Nicht nur. Der Octavia iV muss zusätzlich noch subventioniert sein vom Hersteller.
Toll wäre mal so ein Angebot wie bei meinem Polo: 110 € netto (12.500 km/24/0) bei einem BLP von 31.000 €. Der Octavia kostet trotz BAFA-Prämie noch über 150 € netto.

150€ netto ist natürlich echt ein Drama für solch ein Auto im Vergleich zum Polo 😎

Nach langer Recherche und Suche, umfangreichen Vergleichen (zuletzt verblieben: Golf Variant, Leon Sportstourer und Octavia Combi) und folgend diversen, brettharten Verhandlungen, mit dem Ergebnis eines fast nötigenden Angebots (Kauf), wurde nun der Style 1.5 eTec in Graphite Grau (ohne Pano, ohne Leder) bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Mai '22.

Außer der elektrischen Kindersicherung gab es keine Restriktionen. Hab' jedoch vergessen zu erfragen, welche bzw. ob die 360*-View-Kamera enthalten ist oder zumindest bei dieser Ausstattung nicht (mehr) ausgeliefert wird.

Somit heißt es nun mit viel Vorfreude und Neugierde warten …und nach knapp 20 Jahren "Tschüss" VW.

Octavia RS Plus Ende August 2021 bestellt. Liefertermin aktuell Ende Juni 2022

Hab heut die Info bekommen das unsere neuen Leasingfahrzeuge wohl erst März 22 kommen. Octavia Style 2,0 DSG. Bestellt Mai 21

Mein im Mai 21 bestellter iV ist noch immer nicht in Sicht, aber soweit produziert, dass Bestelländerungen (Anhängerkupplung) nicht mehr möglich sind. Eine undankbare Kombination 🙁

@RoMiBO

Habt Ihr zusätzliche Ausstattung bestellt?
Ist das der 150 PS?

Zitat:

@Tom511 schrieb am 5. Oktober 2021 um 22:07:14 Uhr:

@RoMiBO

Habt Ihr zusätzliche Ausstattung bestellt?
Ist das der 150 PS?

Nein, ist der kleinere Motor. Als Extras gibt's das Reise Paket, Columbus Plus , AHK und beheiztes Sportlenkrad

Dann dürfen wir zusammen warten.
Mein Händler sagte mir das auch nichts am Dezember geändert hat.

Aber wir werden sehen.

Deine Antwort