ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia 5e 2017 acc

Octavia 5e 2017 acc

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 18. Juli 2021 um 10:25

Moin liebe com,

Och habe das normale Tempomat vom Werk auf und würde gern wissen was ich alles benötige für die acc Nachrüstung. Front assist Bzw Lane assist hab ich schon also die große Cam in der Scheibe. Was benötige ich zum Nachrüsten für acc (acc Auge bzw. Radar fürcdie Stoßstange was noch ?) vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Kann da nur auf erWin verweisen. Zieh dir alles zu deinem Auto runter. Auch sämtliche Schaltpläne. Dann siehst du die Unterschiede in der Elektronik/ Elektrik. Wenn du dann alles hast einbauen lassen, oder selbst eingebaut hast, musst du das ACC in der Werkstatt einmessen lassen, was so gut 200,-€ beim "Freundlichen" kostet.

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 16:41

Danke. Bräuchte ich nur das Auge und die Kabel Laasche oder auch Steuergeräte bei Kufstec gibt es das für 1000 € aber da steht kein Lieferumfang Inhalt dabei ich denke ich brauche nur die ACC Kamera die entsprechenden Kabel und die Kalibrierung

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 16:42

Ich habe serienmäßig normales Tempomat

Du brauchst auf jedenfall Frontradar für ACC 160 oder 210, je nach Ausstattung, neuer Lenkstockschalter für ACC, neuer Schleifring, neue Lenkradkonsolenabdeckung unten), BCM High. Wobei du das eigentlich haben müsstest bei Vorfeldkamera.

Wenn dein 2017er schon das Facelift ist entfällt der Kabelsatzsatz.

Ist es noch ejn Vorfacelift kommen noch Kabelsatz, Radarhalter, neuer unterer Grill für Radarund die Abschlussblende dazu

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 10:00

Meine virderfeld Kamera ist nachgerüstet ich habe ein Facelift ja

Ok. Also hast du schon drn City Notbremsassistent. Dann musst du das Radar tauschen und die Teile für den ACC Hebel.

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 12:21

Nenene ich habe nur die Kamera die große in der Scheibe nachgerüstet und halt die Scheibe neu aber Radar mäßig habe ich nichts

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 12:22

Diese Kamera

Das meine ich.jpg

Dann wird es ein teurer Spass. Ich hab das im Vfl hinter mir. Waren mit allen knapp 1600€ (2018)

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 22:25

Andere frage, kann man von originalem Soundsystem auf das Canton wechseln? Wenn ja mit was für Kosten sind zu rechnen wenn man alles selber einbaut. Also nur die Kosten der Komponente von Canton

Etwas Offtopic. Aber nachrüsten kann man bei mbq eigentlich alles. Ist nur eine Frage des Aufwandes und Geldbeutels.

Würde mir aber aus dem Aftermarket eher einen DSP Verstärker mit Adapter für Quadlock kaufen. Ist billiger und eigentlich besser

https://www.mediadox.net/.../

Canton wuerde ich eher nicht nachruesten.

Da eher einfach das Helix in der Reserveradmulde verbauen.

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 20:21

Danke Leute :)

Deine Antwort