Octavia 1u5 Abs Lampe

Skoda Octavia 1 (1U)

Bei mir leuchtet seit heute die Abs Lampe dauerhaft Gelb.
Im Forum steht das kann an der Sicherung liegen oder eben an der Batterie.
Ich muss dazu sagen, ich hab zwei Endstufen verbaut in dem Auto mit 2 Subwoofern. Waren schon drin wo ich das Auto gekauft habe.
Gestern hatte ich noch zusätzlich zwei Lautsprecher an die Endstufen geklemmt. Kann es daran liegen das sie zuviel Saft ziehen von der Batterie?
Oder ist das egal?
Sonst entferne ich sie wieder.

18 Antworten

Sensor wurde gewechselt, leider immer noch das Problem das sporadisch die Lampe angeht.
Laut Auslesegerät vorn rechts, das Kabel sah auch porös aus. Wurde gelötet von der Werkstatt, dennoch ohne Erfolg.
Stimmt es das man kein Kabel kaufen kann?
Wurde mir so gesagt, ich habe auch keines mehr gefunden im Netz, nur Sensoren.
Ach ansonsten würde er das steuergerät wechseln, aber da die Abs Lampe nicht immer leuchtet, deutet doch alles auf einen Wackelkontakt hin oder?

Die Werkstatt hat bitte was gemacht ?

Das Kabel gibt es als Einzelteil - im Bereich des Radhauses (vorne wie hinten) ist noch eine weitere Steckverbindung. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wo genau.
Es gab mal eine Möglichkeit, die Teilenummern von Skoda anhand der Fahrgestellnummer zu ermitteln.
Vor ein paar Monaten haben die den 1U leider aus der Auswahl rausgenommen, zu alt .... 🙁
Aber wenn Du bei den einschlägigen Online-Händlern schaust, wirst Du sicher fündig. Bei dem ersten Versuch habe ich eine komplette Leitung von AT(fünfter Buchstabe im Alphabet) gefunden, sowie eine universelle Reparaturleitung eines anderen Herstellers, einseitig mit Stecker.
Alternativ gehst Du zu einem Teilehändler vor Ort. Ist zwar etwas teurer, aber der Versand wäre ja auch nicht kostenlos.

Gruß
GP898

Du kannst am besten den abs Stecker abziehen . Und messen dabei am Kabel wackeln .

Habe ich auch gemacht . Sehr aufwändig.
Besser als sinnlos teile zu tauschen

Danke für die Tips aber das Kabel gibt es nirgends für ein Octavia 1999 1.8t 150 PS.
Da bleibt wirklich nur Kleinanzeigen oder eben Flicken bzw messen.