ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ocean Race Modelle mit MY18?

Ocean Race Modelle mit MY18?

Volvo
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 13:59

Hallo zusammen,

bei mir steht ein neues Auto an und schau auch auf dem XC90. Kaufe eher junge Jahreswagen, habe meistens keine Geduld Monatelang zu warten :-). Was mich im Falle von XC90 davon eventuell abhalten würde (neben der Hoffnung, dass MY18 noch ausgereifter ist) wäre ein OceanRace Sondermodell im MY18.

Hier sind ja viele sehr gut informierte Volvo Fahrer unterwegs, weiss man da schon was zum MY18 bei XC90? Die S90 Preisliste habe ich schon gesehen, ist aber ein ganz neues Model, muss also nicht unbedingt heissen, dass es kein OC gibt, oder?

Danke und Gruß,

Mihaly

Beste Antwort im Thema

... dieser komplexen Rechnung kann - und will - ich nicht mehr folgen. ;) :) :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn überhaupt, kann ich es mir für den XC90 nicht vorstellen. Der verkauft sich auch ohne Sondermodell.

Zitat:

@arndt1306 schrieb am 9. Februar 2017 um 14:06:11 Uhr:

Wenn überhaupt, kann ich es mir für den XC90 nicht vorstellen. Der verkauft sich auch ohne Sondermodell.

Nach der Logik hätte es nie einen OR XC60 geben dürfen....DER hat sich nämlich verkauft ohne Sondermodell.

Eben..... war der XC60 OceanRace überhaupt günstiger und sei es mit Ausstattungen gesponsert? Oder eher doch mehr eine individuelle Edition ?

Da muss man Jürgen fragen der weiß so was immer. Vom Buchgefühl fand ich ihn 'günstig' im Vergleich zu Momentum.

Wobei Jürgen hier @JürgenS60D5 ist. ;)

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 21:43

Danke Euch!

Ich spekuliere deswegen auf ein OR Modell, weil ja diese Sondermodelle in der Vergangenheit parallel zu den Ocean Race Segelrennen herauskamen. Soweit ich weiss, gab es zumindest für MY15, MY12, MY09 und MY06 jeweils Ocean Race Sondermodelle von Volvo, der XC90 war 2006 und 2009 vertreten.

Der 2017-2018er Rennen beginnt in 254 Tagen und MY17 ist wohl ausverkauft :-).

http://www.volvooceanrace.com/en/home.html

Mir geht es weniger um ein Preisersparnis, sondern um das Design. Ich glaube auch nicht, dass Volvo bei dem XC90 großartig auf Marge verzichten muss, dafür läuft es zu gut.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 9. Februar 2017 um 17:43:15 Uhr:

Eben..... war der XC60 OceanRace überhaupt günstiger und sei es mit Ausstattungen gesponsert? Oder eher doch mehr eine individuelle Edition ?

Der XC60 OR war deutlich günstiger als der Summum.... ich kann ja morgen mal einen Vergleich starten, fahre nämlich einen.

Welche Modelle zeitgleich zum nächsten Ocean Race angeboten werden, weiß noch niemand....

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 10. Februar 2017 um 03:02:17 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 9. Februar 2017 um 17:43:15 Uhr:

Eben..... war der XC60 OceanRace überhaupt günstiger und sei es mit Ausstattungen gesponsert? Oder eher doch mehr eine individuelle Edition ?

Der XC60 OR war deutlich günstiger als der Summum.... ich kann ja morgen mal einen Vergleich starten, fahre nämlich einen.

Welche Modelle zeitgleich zum nächsten Ocean Race angeboten werden, weiß noch niemand....

Wußte ichs doch :D:D

So wie ich es weiss, kommen neue Modelle nie als Ocean Race Version. Erst immer in der zweiten Generation. Wenn ich jetzt mal mutmaßen darf, würde ich sagen dass der XC90II zum nächsten mal als Ocean Race Version kommt aber der S/V/CC-90 nächstes mal noch nicht dabei ist. Und der dieses Jahr kommende XC60 II erst recht nicht. Wir werden sehen.......

Mit "Zweiter Generation" meinst Du ein Facelift des aktuellen XC90 ?

Ja, normal dann immer schon das Facelift Model. Aber ich glaube nicht daran dass es 2017 schon ein Facelift vom XC90II geben wird, da Volvo noch genug mit der Einführung der neuen Modelle (60er und 40er) zu tun haben wird. Dann rechne ich auch ab 2019 mit einem voll-elektrischem XC90......

XC60 und V60 Generation gab es auch schon als OceanRace. Wie alle anderen Modelle auch. ;-)

 

Das hat damit nicht das geringste zu tun.

Das weiß ich, da ich ja selber einen XC60 Ocean Race habe. Ich meinte aber, dass dieses Jahr die 60er Reihe und nächstes Jahr die 40er Reihe neu kommen und diese deshalb nicht als Ocean Race ausgeführt werden.

Zitat:

@konraddo schrieb am 11. Februar 2017 um 15:05:54 Uhr:

Ja, normal dann immer schon das Facelift Model. Aber ich glaube nicht daran dass es 2017 schon ein Facelift vom XC90II geben wird, da Volvo noch genug mit der Einführung der neuen Modelle (60er und 40er) zu tun haben wird. Dann rechne ich auch ab 2019 mit einem voll-elektrischem XC90......

Spekuliere zwar mit einem Elektroelch in 60er Größe, aber zur Not tuts auch ein 90 ;)

Die dritte Sitzreihe brauche ich eh nicht. Wäre vermutlich das einzige Modell auf der Plattform, wo man in die fast konventionelle Struktur genug Akku unterbringen kann. Motorraum betseht ja auch nur aus Plastikverkleidungen um den kleinen Motor rum, der dann entfallen kann.

Konsequent ist das vermutlich nicht, wie ein Sandwichboden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen