ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oberfläche entrosten

Oberfläche entrosten

Ford Mustang 5
Themenstarteram 5. März 2021 um 10:07

Mahlzeit, es handelt sich hierbei um einen 2014er Mustang. Mich stört optisch der rostige Bereich.

Wie sollte man die Sache am besten "bereinigen"? Kupferbürste und dann mit Rostumwandler?

Das ist durch den Vorbesitzer passiert. In meinem Besitz fährt der nur bei Schönwetter im Frühjahr bis Herbst.

Unten
Unten2
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

ich habe noch keine Erfahrung, aber heute kommt ein Paket mit Rostumwandler und Rostentferner-Gel.

Ich werde den Rostentferner am Wochenende mal auf eine Stelle pinseln, dann kann ich ein Feedback dazu abgeben.

Grüße

Chris

Mal abgesehen davon, dass es sich nur um geringen Flugrost handelt,

kannst du mit Drahrbürste und Ferrucid arbeiten.

Ferrucid braucht nach der Trocknung keine Nachbehandlung, bzw. kann direkt übermalt werden.

NUR: Aufpassen, dass die Gummies nichts abbekommen.

Themenstarteram 5. März 2021 um 11:21

Zitat:

@schleuti schrieb am 5. März 2021 um 11:07:52 Uhr:

Ferrucid braucht nach der Trocknung keine Nachbehandlung, bzw. kann direkt übermalt werden.

Also kann ich es nach der Bearbeitung einfach so belassen?

Wird eh nicht im Winter bewegt. Danke für den Tipp

Zitat:

@chrisd75 schrieb am 5. März 2021 um 10:17:26 Uhr:

Hi,

ich habe noch keine Erfahrung, aber heute kommt ein Paket mit Rostumwandler und Rostentferner-Gel.

Ich werde den Rostentferner am Wochenende mal auf eine Stelle pinseln, dann kann ich ein Feedback dazu abgeben.

Grüße

Chris

kannst gerne davon berichten.

Gehts nur um die Koppelstangen? Die sollten beim 14er blau sein. Ich hab auch gute Erfahrungen mit Hammerit Rostumwandler gemacht, kann man auch direkt überstreichen.