OBDeleven im B9?

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Modul?

Funktioniert dieser mit einem B9 Bj. 2019?
Ich habe im Internet gelesen, dass es wohl eine Sperre geben soll und die Codierungen nicht gespeichert werden.

VG
Michael

155 Antworten

Irgendjemand schrieb doch mal, dass es bei Audi ein Update dafür gäbe...oder sowas?!

Hab ich noch nicht gehört... wüsste auch nicht wonach man suchen sollte.

Da noch was Mitten aus dem Leben......weil wir es von "Anwendungen" hatten....

Obd11-vim-fail

Ja, ganz klarer Fall davon, dass da der Nutzer zu doof für ist und lieber die Finger von lassen sollte.

Screenshot_20200212-100440_Motor-Talk.jpg
Ähnliche Themen

Geht es eigentlich mittlerweile auch mit iOS? Oder immer noch nur mit dem Androiden?

Ios beta. Ein Blick auf deren HP hätte dir das auch beantwortet.

Zitat:

@beetlefrosch schrieb am 12. Februar 2020 um 17:16:30 Uhr:

Geht es eigentlich mittlerweile auch mit iOS? Oder immer noch nur mit dem Androiden?

Vergiss das mit iOS erstmal.

Ios hat bei mir alles funktioniert bis jetzt

Zitat:

@ZH777 schrieb am 12. Februar 2020 um 21:06:25 Uhr:

Ios hat bei mir alles funktioniert bis jetzt

Codieren garantiert nicht. Fehler auslesen und Fehler löschen soll wohl funktionieren, mehr aber auch nicht.

Zitat:

@Courghan schrieb am 12. Februar 2020 um 18:57:04 Uhr:

Ios beta. Ein Blick auf deren HP hätte dir das auch beantwortet.

Das war auch meine letzt Information, die aber schon mehr als einige Monate her ist, deshalb dacht ich es gibt was Neues!

Ich habe einen 2016er hier. Gra wollte ich aktivieren. Hardware hab ich schon verbaut. Wie codiere ich das. Waren so Codes bei aber wo müssen die hin ?

GRA geht nur über Online-Aktivierung bei Audi beim B9...soweit ich weiß...

D.h. Ich muss zu Audi mit der karre? So eine scheisse

Zitat:

@Schumifan schrieb am 8. Juli 2019 um 09:00:57 Uhr:

Mit OBDeleven kannst du so gut wie alles machen, was man auch mit VCDS machen kann. Alles was hier steht: https://audiwiki.bitt-c.at/index.php/Audi_A4_B9_ab_Bj_2015 kannst du mit OBDeleven umsetzen.
Ich habe bei mir z.B. so Spielereien wie Autobahnblinken (von 3x auf 5x), VC-Layout auf RS, hier gefällt mir die graue Hinterlegung), das Gebimmel vom Gurtwarner hatte ich auch schon mal abgestellt, optische Simulation des Zeigertests (Spielerei, egal 🙂) Einstellen und Speichern der Distanz beim ACC über das MMI, etc. desweiteren können die verschiedesten Messwerte in Echtzeit abgerufen werden usw. usw.

Kann man hinten auch irgendwie abschalten ?
Vorne Gurte hat geklappt aber hinten warnt immer noch 🙂

Weiss einer ob und wie man die Verkehrzeichenerkennung codieren kann?

Deine Antwort