OBDAPP zulegen
Moin
Auch ich Spiele mit dem Gedanken mir die OBDAPP Flatrate zu Kaufen.
Meine frage ist volgende erstens, wenn ich meinen Motor starte bekomme ich immer die Meldung,
Ihre Beifaher Airbag ist Aktiviert, diese Meldung würde ich gerne Abstellen, icht den Airbag selber.
Das zweite währe, das ich beim Fahren immer gezeigt bekomme, welchen Gang ich einlegen soll,das Nervt.
Ich Fahre einen Audi A3 S Line 30 TSFI BJ 2020.
114 Antworten
Sind die Probleme bei OBD App mittlerweile behoben? Wollte mir den Adapter heute auch zulegen und bin dann zufällig über diesen Beitrag gestolpert.
K-Elektronic bietet mit dem Kecodi seit August einen eigenen ODB Adapter an. Hat jemand Erfahrungen damit?
Kecodi hat zur Zeit nur 2 Codierungen, die man einzeln kaufen kann über den Shop. Laut Auskunft wird OBD App nicht mehr funktionieren, darum wird auch das neue Kecodi angeboten
Also da nichts im OBDAPP Blog steht (mit Ausnahme von toller PR scheiße) wird es nach wie vor nicht gehen (habe jedenfalls keine Lust mehr das immer zu testen).
Letzter Versuch da noch jemanden in dieser Firma zu erreichen, ansonsten probiere ich mal den Käuferschutz von PayPal.
Den habe ich seit gefühlt hundert Jahren nicht mehr verwendet...
Total unseriöse Firma, typisch Software made in Germany...
Werde nun mal OBDeleven ausprobieren, wurde hier ja auch öfters erwähnt und scheint noch bzw. wieder zu funktionieren.
Da gefällt mir zwar nicht so ganz die Preispolitik, aber dafür hat es auch andere nützliche Sachen.
Zitat:
@TheDelta schrieb am 29. August 2023 um 19:16:47 Uhr:
Also da nichts im OBDAPP Blog steht (mit Ausnahme von toller PR scheiße) wird es nach wie vor nicht gehen (habe jedenfalls keine Lust mehr das immer zu testen).Letzter Versuch da noch jemanden in dieser Firma zu erreichen, ansonsten probiere ich mal den Käuferschutz von PayPal.
Den habe ich seit gefühlt hundert Jahren nicht mehr verwendet...Total unseriöse Firma, typisch Software made in Germany...
Werde nun mal OBDeleven ausprobieren, wurde hier ja auch öfters erwähnt und scheint noch bzw. wieder zu funktionieren.
Da gefällt mir zwar nicht so ganz die Preispolitik, aber dafür hat es auch andere nützliche Sachen.
Käuferschutz hat bei mir wunderbar funktioniert. Einfach Fall gemeldet 10 Tage gewartet und schon war das Geld auf dem Konto.
Bei OBDeleven gefällt mir die Preispolitik auch nicht aber es funktioniert wenigstens.
Ähnliche Themen
Laut Auskunft von wem?Zitat:
@Findee Laut Auskunft wird OBD App nicht mehr funktionieren, darum wird auch das neue Kecodi angeboten
Mal ne Frage dazu. Ich habe mit damals das RFK set inklusive dongel gekauft. Nach jedem großen sw update beim id3 miss ich die Kamera neu freischalten. Geht das jetzt nicht mehr? Brauche ich das neue interface oder spielt die neue app auch mit dem alten interface?
Habe dazu das hier gefunden.
https://www.k-electronic-shop.de/.../...ieg-von-obdapp-auf-kecodi.html
Also nach der dritten Anfrage hat man mir nun eine wischi waschi Antwort gegeben und das Problem liegt bei VW und deren Kommunikation sei ja so schlecht (haha, welch Ironie...).
Aktuell "hoffen" sie, dass es bald wieder funktioniert. Aha ok.
Kenne mich da nicht so aus, aber es scheint sich alles um die tollen SFD Tokens zu drehen und ich vermute eher die haben irgendwas verbockt und kommen da an keine Tokens mehr ran. Wenn obd11 das kann, verstehe ich nicht warum so ein "gut vernetzter" Anbieter in DE das nicht hinbekommen soll. Komisch komisch.
Man hat mir dann noch nen Rabattcode angeboten bei meiner "nächsten" Bestellung - keine Ahnung was die für Lack gesoffen haben.
(Und den Code hatte ich bereits schon bei meiner ersten Bestellung, der wird nämlich auf deren Seite auch erwähnt...)
Mir reicht es, bald kommt mein obd11 Adapter...
Bei ODB11 muss man halt regelmäßig zahlen, wenn man es dauerhaft nutzen möchte. Und auch da kann es natürlich in der Zukunft passieren, dass die SFD-Freischaltung von VW abgeklemmt wird.
Ich habe zum Glück alle gewünschten Codierungen noch mit ODBAPP machen können. Insofern wird das erst wieder ein Thema, wenn die Einstellungen mal durch ein SW-Update verloren gehen sollten.
Zitat:
@hostener schrieb am 29. Juni 2023 um 09:25:41 Uhr:
Wir hoffen das es Mitte – Ende der Woche wieder funktioniert.
Wir bitten hier um Ihr Verständnis, aber leider sind uns hier die Hände gebunden.Vielen Dank
Ich warte noch ein paar Tage wenn sich nichts tut schicke ich es zurück.
So ? die verkaufen Zeugs mit Versprechen das immer funktioniert und dann sind denen die Hände gebunden ? Bei mir geht es auch nicht. Wirklich zum Kotzen...wollte gestern die Bremsen für Wartungsarbeit zurückstellen und jetzt stehe ich im Regen.
Zitat:
@TheDelta schrieb am 31. August 2023 um 09:40:30 Uhr:
Also nach der dritten Anfrage hat man mir nun eine wischi waschi Antwort gegeben und das Problem liegt bei VW und deren Kommunikation sei ja so schlecht (haha, welch Ironie...).Aktuell "hoffen" sie, dass es bald wieder funktioniert. Aha ok.
Kenne mich da nicht so aus, aber es scheint sich alles um die tollen SFD Tokens zu drehen und ich vermute eher die haben irgendwas verbockt und kommen da an keine Tokens mehr ran. Wenn obd11 das kann, verstehe ich nicht warum so ein "gut vernetzter" Anbieter in DE das nicht hinbekommen soll. Komisch komisch.
Man hat mir dann noch nen Rabattcode angeboten bei meiner "nächsten" Bestellung - keine Ahnung was die für Lack gesoffen haben.
(Und den Code hatte ich bereits schon bei meiner ersten Bestellung, der wird nämlich auf deren Seite auch erwähnt...)Mir reicht es, bald kommt mein obd11 Adapter...
Das klingt schlecht. Da hab ich wohl das Geld in den Sand gesetzt. Übel.
Edit
Funktioniert denn OBD eleven ohne Einschränkungen??
OBDAPP
Ich habe eine mail geschrieben mit Seriennummer meines Dongle. Am nächsten Tag ging es wieder einwandfrei.
UND ich hab gelernt. Ich dachte erst die haben einen cleveren Algorithmus für bestimmte Funktionen. Nein. es werden Tokens freigeschalten ( wie bei OBDeleven)
Bin im übrigen sehr zufrieden, weil..die Funktionen die angeboten werden funktionieren auch. Wichtigste Funktion für mich:
Feststellbremse zurückstellen. Keine Folgekosten. Die einmalige Investition lohnt sich für mich absolut.
Mail an wen ? STEMEI oder K-Elektronik ?