OBD2
vorerst: ich bin ein absoluter neuling zu diesen thema
habe opel vectra c mit z20net motor demnächst soll ein passat oder a6 kommen.
zum problem
habe des öfterem motorkontrolleuchte an bei meinen veci.
da dass fehlerauslesen kostet jedes mal ca. 25 euronen, hab ich beschlossen mir selber zu eins zu besorgen.
so, ich habe ein netbook ohne cd laufwerk, notfalls ein lepi mit cd laufwerk.
frage?
1. welches Interface und software benötige ich für die 3 o.g. fahrzeuge. (OBD2 ---> USB2.0)
2. reicht nur ein interface oder für jedes fahrzeug eigenes?
3. kann ich dann auch ein ESP schalter und Tempomat Hebel bei veci einbauen und dann freischalten?
danke in vorraus
Beste Antwort im Thema
Wieso wurde dir nicht geholfen?Theresias hat doch geschrieben was du benötigst?
Außerdem besitzt du einen Opel und möchtest dir noch ein Fahrzeug aus dem VW Konzern kaufen.
Welches Bj. sind denn die Fahrzeuge denn erst ab 2001(je nach Hersteller) wurde OBD2(hier lesen ) eingeführt.
Für OBD2 kannst du z.B. Modiag kaufen gibts im paket SW und Hardware.
Nun kommt warscheinlich wie immer die antwort "viel zu Teuer".:-)
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oppellaner
diese fehlermeldung unterscheidet sich zu deiner deutlich
meine texte sind quasi vom hersteller,originaler geht der text nicht 😉
möglich wäre ne änderung/abweichung in den unterlagen wegen anderen modelljahr,ich hab ja einfach mj 2003 genommen weil du keine angaben hast.glaube ich zwar eher weniger,aber unterschiede sind da manchmal.zb gibts n besonderen fc beim zafira a z16xe (?)erst ab mj 2005 (?),vorher taucht der nirgends auf,obwohl die motoren gleich sind bzw mir kein unterschied bekannt ist.
dass wort "Daürumlauf" soll bedeuten "Recirculation"
dürfte ne fehlerhafte übersetzung/interpretation sein!? hatte ich auch mal bei nen g5 1,6 fsi mit agr-fehler.
den sensor habe ich vor ca.1 monat gegen einen neuen getauscht!