ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBD2 Diagnose Adapter Bluetooth keine Verbindung zum Interface

OBD2 Diagnose Adapter Bluetooth keine Verbindung zum Interface

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 9:52

Hallo ihr Lieben,

Ich komme leider nicht weiter...

Ich versuche seit Tagen meinen Volvo V70 BJ. 2001 mit einem OBD2 Diagnose Bluetooth Adapter von Seibel auszulesen. Es hat das erste Mal alles super geklappt.

Mit der EOBD Facile App und 19,99€ Upgrade der App konnte ich mein Auto auslesen und Fehlercodes löschen. Nun hatte ich Mal wieder ein (leider sporadischer) Fehler im System (Gas wird entweder nicht angenommen oder er dreht selbst auf 3000 Umdrehungen hoch) und wollte ihn schnell rauslöschen, um ungestört weiter fahren zu können. Gesagt, getan - wie beim ersten Mal alles gleich gemacht, Verbindung via Bluetooth mit OBD hergestellt..

Und dann kommt immer nur "Keine Verbindung zum Interface"- was das auch immer zu bedeuten hat? ^^.

Auch mit einer anderen App und auch mit einem anderen Auto zeigt es mir immer wieder das gleiche an. Die Bluetooth Verbindung bzw neu Kopplung, habe ich auch versucht, aber nichts... Ich kann es mir nicht erklären...

Ich komme nicht Mal so weit um mein Fahrzeug auszuwählen. In den Interface Einstellungen habe ich es mit KLAV110/ KLAV 210 Bluetooth und auch mit ELM327 Bluetooth probiert.

Einen Screenshot vom Interface Test habe ich angefügt.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Liebe Grüße

Fee :)

EOBD Facile Interface Test 1
EOBD Facile Interface Test 2
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hast du mal das Handy aus- und wieder eingeschaltet? Das Bluetooth-Sytem kann gestört sein und Puffer überlaufen und sonstwas.

Immer den Spruch im Blick behalten: Reboot Wunder tut!

Dabei ist es bei Handys manchmal so schlimm, dass og. aus- und wieder einschalten ein mächtigeres Instrument sein kann, als ein reiner "Neustart"

Auf dem Handy löschen und dann neu installieren ?

Nein, noch nicht. Erst mal Handy ausschalten. Das hatte ich geschrieben:

"Hast du mal das Handy aus- und wieder eingeschaltet? Das Bluetooth-Sytem kann gestört sein und Puffer überlaufen und sonstwas."

Leuchten die Laempchen am OBD2 Adapter wie sie sollen?

Nicht das die Sicherung fuer den OBD2 Anschluss durch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBD2 Diagnose Adapter Bluetooth keine Verbindung zum Interface