Obd Tt
Hallo,
möchte an meinem Wagen gerne selber Fehler auslesen + löschen, Luftmasse messen (Leistungsdiagramm), Readinesscode prüfen, etc..
Da hier ja bestimmt einige im Forum sind, die sich da was zugelegt haben, würde mich interessieren, was Ihr mir da empfehlen könnt.
Beim bekannten Auktionshaus gibt es ja ab 7.- € aufwärts Kabel zu kaufen - möchte da aber keinen Billigschrott der eventl. irgendwas an der Bordelektronik zerstört, allerdings teuer sollte es auch nicht sein, halt ne günstige Hobbylösung.
Was haltet Ihr davon:
http://cgi.ebay.de/...0655QQihZ016QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab ein altes Notebook mit serieller Schnittstelle, was treibertechnisch sicher auch stabiler ist wie USB.
Ich weiss, es gibt ein OBD-Forum, aber mich würden die fahrzeugspezifischen Erfahrungen der TT-Fahrer interessieren!
15 Antworten
Die Nachricht habe ich gerade bekommen.
Das hier habe ich geschrieben:
Hallo, ich habe mich schon einmal nach dem Scanner erkundigt. Leider habe ich die Emails nicht mehr.
Ich habe ein TT-Motor Kennbuchstabe AJQ. Welche von den aufgelisteten Daten werden in dem Scanner angezeigt und welche werden nicht ermittelt werden?
Danke schon einmal für eine schnelle und ausführliche Antwort.
Mfg.
Engine 1:
V: Geschwindigkeit, W: Drehzahl, M: Motorenlast, F: Drehmoment, U: Batteriespannung, Col: Kühlwassertemperautr
Engine 2:
LM: Luftmassenmesser, Ld: IST Ladedruck, Col: Kühlwassertemperatur, Max: maximaler Ladedruck (wird nach ca.30s gelöscht), Int: Ansaugtemperatur, Cat: Abgastemperatur
Engine 3:
K1 - K4: Klopfsensoren, Misc: Fehlzündungen, Inj: Einspritzzeit
Engine 4:
Cat: Abgastemperatur, Ld: IST Ladedruck, Max: maximaler Ladedruck (wird nach ca.30s gelöscht), -> : Ladedruckbalken, pro 0.1Bar wird ein Balken nach rechts inkremetiert
Kombii 1:
Out: Aussentemperatur, Oil: Oiltemperatur, Tank: Tankinhalt, Oil: Zustand
--------------------------------------------------------------------
Das war die Antwort:
Guten Tag,
das kann ich ihnen nicht sagen, kommt ganz drauf an was ihr Audi für Sensoren verbaut hat. Beim JG03 Audi TT werden alle Werte ausser die Öltemperatur im Kombii Modus angezeigt.
Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.
Gruss
Enrico Feurer
----------------------------------------------------
Ich fand das Teil schon immer interessant.
Gruß