OBD Diebstahlschutz

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen OBD Diebstahlschutz einzubaune:

OBD Anti Theft Diagnose Lese- und Schreibschutz von http://www.obd-antitheft.de/

Was sagt ihr dazu? Kennt das jemand? Gibt es eine bessere alternative?

Eine Alarmanlage mit GSM+GPS hab ich bereits.

Die OBD Absicherung soll, dass aushebeln der Wegfahrsperre und das erzeugen neuer Schlüssel verhindern.

Danke und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Sind die Versicherungen den dafür da um die Diebe, den Osten und Russland zu finanzieren?

Ich kann VariTDI150PD und pb.joker hier nur zu stimmen.

Und wieso sollen um gottes willen die Autobesitzer was dagegen tun? Die Automobilindustrie kann sich über Diebstahlschutz bemühen. Und ein genervter Dieb wird ein Auto mit "OBD Schutz" höchstwahrscheinlich demolieren und gehen...

Denn, wie die Geschichte schön zeigt, egal was ein Mensch als Schutzmaßnahme entwikelt ist auch wieder durch Menschen knackbar.

Warum sind plötzlich die SSL 1024-bit Zertifikate schon unsicher? Alle Algorithmen zur Kryptographie sind knackbar. Die Frage lautet nur wann (Zeit) und womit (Mitteln)?

Die Diebe sind immer auf das spezialisiert, was weit verbeitet und immer gleich ist. Also Standards. Autos mit Standards gibts es in Millionen. Hersteller entwikelt x und der Diebt knackt x und hat somit einen leichten Zugang zu Millionen Autos des Herstellers.

Also baue ich mir eine individuelle Lösung ein um seine Arbeit zu verhindern. Während er einen Zugang zum OBD sucht schreit auch die Alarmanlage. Der Dieb hat Maximal 5min Zeit. Lieber würde er abhauen anstatt er meine Lösung sucht und entschärft. Das Auto ist Vollkaskoversichert und wenn er etwas demolieren sollte wird dann repariert.

Ich sehe das so: Was mir gehört, soll bei mir bleiben. Lieber kaputt und ich repariere es als er sich wie ein Held fühlt und sogar damit Geld verdient.

154 weitere Antworten
154 Antworten

Habe mal in einer kritischen Region die Sicherung von der Kraftstoffpumpe gezogen. Umständlich aber sehr effektiv...

also Dauerplus und Zündplus trennen am OBD Stecker über die entsprechenden Sicherungen ( Einzelsicherungen rechts neben Hanschuhfach ) hatte bei mir nix gebracht. Konnte trotzdem ran an die Stgr mittels VCDS und Netbook.

Hilft wohl nur CAN-Trennung

Wie komme ich am Besten an die Kabel des Pumpe
An den Obd Stecker möchte ich nicht ran.

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

über OBD ist es sicherer als über die Pumpe! denn selbst mit einer Pumpe die nicht läuft- startet der Motor

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Die Variante Can Bus Trennen- habe ich auch schon mehrfach verbaut;
Stecker hinter dem Klimastg. verbaut- und bei Bedarf ausclipsen und Stecker trennen zusammenstecken
Hast Du die Zündplus-Leitung vom CAN getrennt? Oder welche Leitung?

Can H Can L getrennt und über einen Stecker geschliffen

am OBD Stecker direkt

Zitat:

Zitat:

über OBD ist es sicherer als über die Pumpe! denn selbst mit einer Pumpe die nicht läuft- startet der Motor

Frage ist halt nur wie lange läuft der Wagen

Kann nicht lange sein.

Und an Obd traue ich mich nicht richtig ran.

Zitat:

Zitat:

Starten schon, aber der Dieb kommt nicht weit 😁

Zitat:

Zitat:

Kann nicht lange sein.

Der Wagen läuft im Stand noch ca. 10 Sekunden, dann säuft er ab und lässt sich nicht mehr starten.

Zitat:

Zitat:

Kann nicht lange sein.

Wie schon geschrieben - fühlst Du dich wohler, wenn die Gefahr besteht, daß deine KRaftstoffpumpe während einer Fahrt von Dir plötzlich nicht mehr funktioniert?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Hast Du die Zündplus-Leitung vom CAN getrennt? Oder welche Leitung?

Can H Can L getrennt und über einen Stecker geschliffen
am OBD Stecker direkt

Danke. Müssen es zwingend beide sein oder würde nicht eine der beiden Leistungen reichen?

ob man ein oder zwei trennt ist eigentlich nicht viel mehr Arbeit
sicher ist es 2 zu trennen

Na hoffentlich liest hier kein Autodieb mit!sg

Na wenn einer bescheid weiss, dann die.

Zitat:

Original geschrieben von Gruuney

Selbst wenn, wird er sicher die Nerven verlieren, wenn plötzlich das Auto ausgeht. Außerdem muss er dann den Sicherungskasten öffnen, den Halter entfernen und eine Sicherung finden bzw. den richtigen Sicherungssteckplatz herausfinden. Wenn ich richtig gemein bin, ziehe ich noch weitere 2-3 Sicherungen und kein Dieb bleibt da cool, wenn solche nicht vorauskalkulierbaren Probleme auftreten. Da haut jeder vorher ab...

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Gruuney

Selbst wenn, wird er sicher die Nerven verlieren, wenn plötzlich das Auto ausgeht. Außerdem muss er dann den Sicherungskasten öffnen, den Halter entfernen und eine Sicherung finden bzw. den richtigen Sicherungssteckplatz herausfinden. Wenn ich richtig gemein bin, ziehe ich noch weitere 2-3 Sicherungen und kein Dieb bleibt da cool, wenn solche nicht vorauskalkulierbaren Probleme auftreten. Da haut jeder vorher ab...

Zumindest 90% der Ganoven - und das reicht 🙂.

Deine Antwort