ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. OBD Diagnose für Mercedes, BMW, Audi, Ford und Porsche

OBD Diagnose für Mercedes, BMW, Audi, Ford und Porsche

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 21:20

Hallo,

wer kann mir sagen, welche OBD Diagnosegeräte (Hersteller / Model) aus dem Zubehör besonders geeignet sind bei aktuellen Baureihen von Mercedes, BMW, Audi, Ford und Porsche Fehler zu löschen und vor allem BMS & TPMS beherrschen und evtl. das ein oder andere an Services Öl, IMMO, ABS, DPF, EPB, SAS, (OPF ?) unterstützen ?

Preis sollte bei maximal 1.000€ liegen und nach Möglichkeit 1-2 Jahre inkl. Updates.

Gerne auch mit Link / Preis hier verknüpfen, danke.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Um so neuer und aktueller die Modelle sind: gar keine.

Noch die vielversprechendsten Geräte sind z.B. diese hier:

Autel MaxDAS DS808 TS Kfz Diagnosegerät

https://www.obd-2.de/.../autel-maxdas-ds808-ts-kfz-diagnosegeraet

Die 1000 EUR werden zumindest netto und ohne Adapterset erfüllt.

"TS" steht für die Tire Pressure System - auf Deutsch RDKS - Reifendruck Kontrollsystem

Oder

Launch X-431 Euro Mini

Versuch dein Glück damit. Aber erwarte nicht zuviel. Gerade in Richtung BMS.

Launch X 431 Pro oder Autel 8xx... liegen beide Preislich ähnlich, 2 Jahre Update im Preis mit drin.

Ich selbst habe mich für das Launch entschieden da dieses von den Adaptern her etwas besser ausgestattet ist und es wohl noch etwas mehr Diagnosetiefe wie das Autel bieten soll (laut gelesenen und angesehenen Tests, keine eigene Erfahrung). Ich bin damit bisher auch top zufrieden.

Habe meins von hier : https://www.ml24.shop/

Launch X 431 Pro => lieht bei 2500 EUR (Pro 4) oder 3200 EUR (Pro 5)

Autel 8xx => ist recht unspezifisch, da gibt's das MaxiDAS DS808, MaxiCOM MK808, MaxiCheck MX808

Zitat:

@Grasoman schrieb am 18. Februar 2021 um 22:23:57 Uhr:

Launch X 431 Pro => lieht bei 2500 EUR (Pro 4) oder 3200 EUR (Pro 5)

Autel 8xx => ist recht unspezifisch, da gibt's das MaxiDAS DS808, MaxiCOM MK808, MaxiCheck MX808

Sy...mein Fehler... ich meinte das x 431 v+.... nicht das Pro....

Ich habe hier das Programm Carport auf meinem Laptop und kann damit VW und Audi aiuslesen.

Ich suche ein preiswertes Diagnosegerät wo ich Alle deutschen Fz auslesen kann.Adapter heb ich hier jede Menge, weiss nur nicht was für ein Lesegerät ich nehmen soll. Hab da bei ebay schon mal geguckt, aber weiss nicht mit welchem das geht

Z,B. das hier ?

eBay-Artikelnummer:

133464428479

oder das hier :Launch CR319 Profi OBD2

Das ebay Ding und das Launch CR319 Profi OBD2 kannst du beide vergessen, rolr12. Der Funktionsumfang ist mini-minimal, weil nur das Motorsteuergerät ausgelesen wird und davon auch nur der kleine OBD-2-Umfang, und selbst davon nicht viel.

Carport war was halbwegs ordentliches, weil es eine markspezifische Lösung für den PC ist.

Alle deutschen Hersteller sind dann noch was genau?

BMW, Mini, Mercedes, Smart, Opel, Ford.

In der Preisklasse von 20 EUR ist nix zu machen.

Na ja, mit dem Carport kann ich ja nur audi und VW auslesen

Deine Antwort