OBD Buchse kaputt, was tun?

Opel Corsa D

Hallo

wollte eben unseren Corsa mal auslesen und den Service zurückstellen. Leider hat irgendein Vollidiot wohl mal mit gewalt einen OBD Stecker versucht reinzudrücken. Ist schon länger her und ich kann nicht mehr nachvollziehen seit wann das so ist, da ich selber nur wenn nötig auslese. Jetzt ist es so, dass die Buchse lose ist und ich mit meinem Stecker nicht mehr draufkomme, da die Buchse sich nach hinten verschiebt. Schöne scheiße wegen irgendeinem Vollpfosten und das schöne ist er soll im Mai zum TÜV.
Was kann ich jetzt tun, damit man den Corsa wieder auslesen kann? Buchse wechseln? Wenn ja, wo bekomme ich eine neue her und was müsste dafür alles abgebaut werden? Ist es schwierig eine neue Buchse dranzumachen?
Bin für jeden Rat dankbar.

Werde das auch beim TÜV in unserer Werkstatt beim meister mal ansprechen. Außer mir und unserer Werkstatt in der Nähe kommt keiner an den Corsa ran. Man bin ich sauer aber was solls nun muss eine Lösung her.

17 Antworten

Und was bekommt man für dieses fürstliche Entgelt, Buchse, Kabel ?

OBDII Buchse

Das hatte ich auch schon gedacht, ob dann das Entriegelungswerkzeug für die Pins oder die Crimpzange und neue Pins dabei sind.

vermutlich komplett mit kabelpeitsche.

Deine Antwort