ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. OBD 11 beim Etron - Fragen, Infos dazu

OBD 11 beim Etron - Fragen, Infos dazu

Audi e-tron GE
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 13:56

Hallo Etron Freunde,

Ich würde hier gerne einen OBD 11 Thread aufmachen, um Infos und Erfahrungen zu sammeln - aber keine Werbung machen.

Bin aber nicht ganz sicher, ob ich nicht gegen die Forenregeln verstoße - dann sorry und bitte einfach löschen!

Ich habe gerade mein OBD11 bekommen und mal auslesen lassen,

es kamen jede Menge Gateway Fehler die aber alle löschbar waren und dann weg.

Geblieben sind beide Motor Steuergeräte - nicht löschbar und permanent vorhanden.

Da ich aber keinerlei Probleme mit dem Wagen habe, gehe ich mal davon aus, dass dies Falschmeldungen sind.

Wie ist eure Erfahrung dazu?

Zum Thema Batterie auslesen muss ich mich erst einlesen (sollte die Batterie auf 100% geladen sein?).

Ev kann jemand hier eine kurze Anleitung inkl. Fallen reinstellen.

Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Oliver,

gute Idee, ich habe auch ODB11, bin jedoch totaler Anfänger.

Grüsse

Welche Fehler hast Du ?

Hab auch 2 Fehler - Passiv:

Steuergerät 5 für Zellmodul

Keine Kommunikation

Fehlercode: U01A400

Status: sporadisch

Hochholt-Netz Aktivierung:

Fehlfunktion

Fehlercode: P33F000

Status: sporadisch

am 1. Januar 2021 um 8:25

Sporadisch hat gar nichts zu sagen. Sowas wird im Originaltester gar nicht mehr angezeigt.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 9:30

Die Fehler waren „Motor Steuergerät Fehler“,

Näheres hab ich mir nicht gemerkt, da wie gesagt keinerlei Probleme auftauchen.

Halte ich für ein OBD11 Problem...

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 9:33

Das hier hat das Programm ausgespuckt- Bild

3ae75326-0756-495f-ad20-ea06d5e63b2d
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 9:36

Was mich aber interessieren würde - wie genau der Batterie Status abgerufen werden kann.

Die Live Daten habe ich natürlich gefunden, nur was ist wie zu bewerten?

Die Hilfe Funktion ist da eher mau...

Also mich würde das auch Interessieren...? Bisher habe ich den Spurhalte-Assistent umgestellt auf „letzte Einstellung“ und das „akustische Quittieren“ beim Öffnen und schliessen.

Kann man den ODB Dongle eigentlich permanent im Fahrzeug eingesteckt lassen oder entlädt es dann die 12 Volt Batterie?

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 16:05

gute Frage - gefunden habe ich dazu nichts...

Zitat:

@oliver1867 schrieb am 1. Januar 2021 um 10:36:23 Uhr:

Was mich aber interessieren würde - wie genau der Batterie Status abgerufen werden kann.

Die Live Daten habe ich natürlich gefunden, nur was ist wie zu bewerten?

Die Hilfe Funktion ist da eher mau...

Da bin ich auch interessiert dran.

Laut Blauzahn und meinem Händler gibt es eine Meßprozedur die mehrere Fahrzyklen und Ladezustände inne hat. Also ein mehrtägiger Prozess.

Was habt ihr eigentlich gekauft bei OBD Eleven? Die 2er Version mit PRO oder was ist da sinnvoll?

Hallo Zusammen,

gibt es hier etwas neues?

Grüße

Ich überlege mir einen ObD Dongle anzuschaffen. Ich werde aber nicht schlau aus den ganzen verschiedenen Versionen. Da gibt es einfache für 15€ und andere für 100€. Lohnt sich die teurere Variante?

Zitat:

@musterheinz schrieb am 7. Januar 2021 um 16:29:29 Uhr:

Kann man den ODB Dongle eigentlich permanent im Fahrzeug eingesteckt lassen oder entlädt es dann die 12 Volt Batterie?

Bei mir steckt er, der OBD11, fast ununterbrochen seit annähernd drei Jahren drin.

Keine Probleme.

Zur Inspektion entferne ich ihn. Oder wenn ich mal was am eGolf auslesen möchte.

Aber obacht bei billigen China Dongles, da kann es wohl passieren das sie das Auto nicht "einschlafen" lassen und es dadurch zu Problemen kommen kann.

Hast Du jr den Dongle gekauft oder die Pro version?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. OBD 11 beim Etron - Fragen, Infos dazu