ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ob Mann beim Bj. 99 G Kombie 75 Ps 1,6 die Heckklappendichtung wechseln kann ?

Ob Mann beim Bj. 99 G Kombie 75 Ps 1,6 die Heckklappendichtung wechseln kann ?

Opel Astra G
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 18:33

Die Karre beschlägt extrem - und ich weiß nicht warum - vermute Heckklappendichtung da es da anfängt. Pollenfilter gewechselt.

Will kein Geld verpulvern.

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2016 um 11:44

Zitat:

@InsigniaSportler schrieb am 8. Januar 2016 um 19:48:54 Uhr:

Ja Kann MANN

FRAU auch

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja Kann MANN

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 20:38

Hatte jetzt eigentlich ne Anleitung erwartet.

Wo gibt es die - wie wird das gemacht etc. ?

 

Natürlich auch Frau.

facepalm

ist das dein ernst?dichtung abziehen,neue raufmachen.

Schau dir doch erst einmal deinen Innenraumfilter an, war bei mir dicht und die Scheiben beschlagen, Filter erneuert jetzt alles Super.

am 9. Januar 2016 um 20:47

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 9. Januar 2016 um 16:17:09 Uhr:

Schau dir doch erst einmal deinen Innenraumfilter an, war bei mir dicht und die Scheiben beschlagen, Filter erneuert jetzt alles Super.

Wer lesen kann, ist manchmal im Vorteil! Der TE hat bereits im Anfangsthread geschrieben, Pollenfilter gewechselt;)! Kann alles passieren, bist Du nicht der Erste:p!

am 11. Januar 2016 um 11:44

Zitat:

@InsigniaSportler schrieb am 8. Januar 2016 um 19:48:54 Uhr:

Ja Kann MANN

FRAU auch

Wahrscheinlich die Zwangsbe(ent-)lüftung verstopft. Liegt im hinteren Teil in der Nähe der Heckklappe.

Genaueres können dir bestimmt hier die Spezialisten sagen. Hab ich jetzt bei diesem nassen Wetter auch, aber bei einem Zweitwagen ist das kein Thema für die Werkstatt.

Muss ich nur vor dem Losfahren erst richtig durchlüften und notfalls mit dem Fensterleder durchwischen.

Mfg

Andi

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 20:10

Hallo Andi,

vielen Dank für den Hinweis.

WO LIEGT DIE ZWANGSBELÜFTUNG ???

Gerade bei dem Wetter könnte das eher kratzen bedeuten , da hasse morgens früh nun wirklich keinen Bock drauf.

BIN FÜR JEDEN TIPP ZU MÖGLICHEN PRÜFMETHODEN DANKBAR !!!

Ich lag auch schon in Waschstraße.

das hab ich dir schon in deinen anderen thema geschrieben,obwohl ich grad meine wichtige lebenszeit fürs suchen vergeudet habe,hab ich den extra nicht verlinkt.faulheit unterstütze ich nicht!!!

ich denke bei google findet man sonst auch was,man muß halt nur mal den arsch hoch kriegen :(

Umluft ausgeschaltet?

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 20:30

Danke !

Hab ich vergessen und viel um die Ohren.

 

Ich mußte jetzt aber nur klicken und habe dazu nicht mal den Rücken von der Sofalehne wegbewegt.

 

Danke !!

 

Umluft ausgeschaltet !?

Hatte bei letzten Wagen Batterieprobleme

und jetzt erstmal versucht Verbraucher auszulassen.

Jetzt sitz ich aufm Sofa - ich glaub der hat nen Druckschalter mit nem gebogenen Pfeilsymbol.

Probier ich morgen aus.

Das öffnen eines Fensters ( während der Fahrt ) hilft gut.

Zitat:

@mikelknight2000 schrieb am 12. Januar 2016 um 21:30:00 Uhr:

Danke !

Hab ich vergessen und viel um die Ohren.

 

Ich mußte jetzt aber nur klicken und habe dazu nicht mal den Rücken von der Sofalehne wegbewegt.

 

Danke !!

 

Umluft ausgeschaltet !?

Hatte bei letzten Wagen Batterieprobleme

und jetzt erstmal versucht Verbraucher auszulassen.

Jetzt sitz ich aufm Sofa - ich glaub der hat nen Druckschalter mit nem gebogenen Pfeilsymbol.

Probier ich morgen aus.

Das öffnen eines Fensters ( während der Fahrt ) hilft gut.

Entweder ist mir das gerade zu hoch, oder der Text ist völlig Sinnfrei!

Was hat die Batterie mit der Dichtung zu tun!

Und die Art andere suchen zu lassen, geht ja mal gar nicht.

Wer hilfe braucht sollte auch Dankbar anderen gegenüber sein, und das möglichste tun , das man helfen kann und keine blöden Kommentare , den helfern an den Kopf zu werfen.

Ich würde dich jetzt in deinem Wagen sogar Absaufen lassen.

Auf gut Deutsch such selbst!

Ihm beschlagen die Scheiben und er weiß nicht so recht warum. Dichtung hinten halt ich für unwahrscheinlich. Es sei denn es geht um die Heckscheibe.

Klassiker sind aus meiner Erfahrung defekte Innenraumfilter. Klemmende oder eingeschaltete Umluft oder auch defekte Wärmetauscher bzw. nasse Teppiche...

Seinen anderen Thread kenn ich nicht...

Er könnte sich ja auch mal den Wärmetauscher ansehen, oder den Kühlwasserstand vlt kommt ja was in den Innenraum durch den Wärmetauscher!

Oder das er allgemein undicht ist , könnte ja mal den Teppich anheben und nachsehen ob dieser Nass / feucht ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ob Mann beim Bj. 99 G Kombie 75 Ps 1,6 die Heckklappendichtung wechseln kann ?