Nutzung Digital Key

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

Anscheinend habe ich ja eines der letzten Modelle bekommen das noch mit Digital Key ausgeliefert wurde. Es funktioniert auch mit meinem iPhone 11 Pro soweit, zumindest halbwegs. Es dauert nach dem Anhalten des iPhones an den Türgriff beim Öffnen und Abschließen teils 15-20 Sekunden bis das Auto reagiert.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder ggf. einen Hinweis, wie ihr vorgeht, sprich, wie haltet ihr das Telefon an den Türgriff, umfasst ihr direkt den Türgriff mit der Hand usw. Irgendwie gelingt es mir nicht, den Vorgang zu beschleunigen.

Gruß Nils

62 Antworten

Was muss man eigentlich bestellen für Digital Key?
WC und Komfortzugang?

So wie es sich jetzt liest, nur den Komfortzugang. Hast Du eine Plastikkarte zu Deinem Wagen dazubekommen? Das würde dann bedeuten, dass der NFC Chipleser verbaut wurde.

Komfortzugang habe ich, WC bestellt aber nicht geliefert - und Digital Key ist nicht verfügbar in der App.

Stand bei Dir auf der Bestellbestätigung "Entfall Digital Key"?

Ähnliche Themen

Wenn man den DK hat ist folgender Punkt in der App vorhanden…

Asset.JPG

@Imperialblau
Da muss ich passen, sorry.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:43:16 Uhr:

Das bedeutet die Ladeschale hat unabhängig von WC ein NFC? Kann das jemand bestätigen mit LCI, Keyless und ohne WC?

Wie bereits gesagt, genauso ist es bei mir. In den Türgriffen ist ja auch der NFC-Leser verbaut, ohne dass ich da mein Handy Laden kann 😉

Zitat:

@Ohnry schrieb am 5. Oktober 2021 um 21:05:17 Uhr:

Stand bei Dir auf der Bestellbestätigung "Entfall Digital Key"?

Bei ihm stand ja auch nicht Entfall WC 🙂

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 6. Oktober 2021 um 08:28:09 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:43:16 Uhr:

Das bedeutet die Ladeschale hat unabhängig von WC ein NFC? Kann das jemand bestätigen mit LCI, Keyless und ohne WC?

Wie bereits gesagt, genauso ist es bei mir. In den Türgriffen ist ja auch der NFC-Leser verbaut, ohne dass ich da mein Handy Laden kann 😉

Hast du denn den Reiter Digital Key in der App?

Ja, sonst könnte ich ihn ja nicht nutzen

Moin Leute, nutzt jemand von euch ausschließlich den Digital Key? Und wenn ja, mit der Karte oder iPhone? Oder beides? Bisher hatte ich nur den Display Key und habe den genutzt. Mein Neuer hat nun Display Key, „normalen“ Schlüssel und die Karte. iPhone müsste auch gehen, da es in der App angezeigt wird.
Wie sind eure Erfahrungen? Reicht das iPhone im Alltag aus? Oder gibts manchmal bei Funkloch oder leerem Akku Probleme? Nehmt ihr als Backup noch den richtigen Schlüssel oder die Karte mit?
Würde mich freuen, was Hilfreiches von denen zu lesen, die das Feature nutzen. Vielen Dank!

Ich benutze die Kombination Apple Watch + iPhone. Watch zum Aufsperren, iPhone zum Motorstart. Noch nie ein Problem gehabt.

Habe auch alle Varianten, aber der Digital Key war mir irgendwann zu funzelig. Auch nutze ich gerne das automatische öffnen und schließen bei Annäherung/Entfernung. Daher habe ich eigentlich immer den Displaykey bei mir 😉

Zitat:

@yreiser schrieb am 17. Juni 2022 um 13:39:36 Uhr:

Ich benutze die Kombination Apple Watch + iPhone. Watch zum Aufsperren, iPhone zum Motorstart. Noch nie ein Problem gehabt.

Danke @yreiser, d. H. Du nimmst keinen „richtigen“ Schlüssel und auch die Karte nicht mehr mit? Cool! Das klingt gut und muss ich mal ausprobieren. Ist es immer noch so wie von @SSkyMarshal beschrieben, dass bei einem Gerät das Gastprofil geladen wird?

Deine Antwort