Nutzung Digital Key
Hallo zusammen,
Anscheinend habe ich ja eines der letzten Modelle bekommen das noch mit Digital Key ausgeliefert wurde. Es funktioniert auch mit meinem iPhone 11 Pro soweit, zumindest halbwegs. Es dauert nach dem Anhalten des iPhones an den Türgriff beim Öffnen und Abschließen teils 15-20 Sekunden bis das Auto reagiert.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder ggf. einen Hinweis, wie ihr vorgeht, sprich, wie haltet ihr das Telefon an den Türgriff, umfasst ihr direkt den Türgriff mit der Hand usw. Irgendwie gelingt es mir nicht, den Vorgang zu beschleunigen.
Gruß Nils
62 Antworten
Danke... ist denn Digital Key bei WC automatisch dabei oder benötigt es noch eine andere Ausstattung? Finde dazu nichts im Konfigurator.
Eigentlich wird dafür auch der NFC Chip im Türgriff benötigt. Ob der bei WC automatisch dabei ist würde ich bezweifeln, allerdings kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen.
Und der ist im Komfortzugang enthalten?
Ich glaube nicht. So genau weiß ich da aber nicht Bescheid, sorry.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 3. Oktober 2021 um 20:24:57 Uhr:
Ja, zwingend erforderlich.
Das stimmt so nicht ganz, BMW empfiehlt es lediglich.
Siehe hier:
Digital Key
Wenn du es raus nimmst im Konfiguartor, hast du aber leider den „Entfall Digital Key“. Somit empfiehlt es BMW zwar, koppelt es aber dennoch als Zwang. Irgendwie merkwürdig
Klar, weil geht nicht ohne. Zum Starten des Motors muss der DK ja in die WC-Schale gelegt werden..
Zitat:
@SSkyMarshal schrieb am 4. Oktober 2021 um 11:03:42 Uhr:
Klar, weil geht nicht ohne. Zum Starten des Motors muss der DK ja in die WC-Schale gelegt werden..
DK soll auch nur mit der Apple Watch funktionieren, was lege ich dann in die Ladeschale?
Die Watch, siehe oben Erklärung von @SSkyMarshal auf Seite 1 mit Foto.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 4. Oktober 2021 um 13:23:56 Uhr:
Die Watch, siehe oben Erklärung von @SSkyMarshal auf Seite 1 mit Foto.
Stimmt, danke...🙂
Dann hier auch noch einmal der Vollständigkeit halber und zur Ergänzung:
Man kann auch der Apple Watch ein Profil zuweisen. Allerdings geht nur - entweder Iphone - oder AppleWatch.
Das liegt einfach an der Beschränkung im ID7. Man kann dem jeweiligen Benutzerprofil nur 3 Identifikationsmöglichkeiten zuweisen. Und diese sind fest vorkonfiguriert. (PIN, Schlüssel und DigitalKey)
Wenn man also sein Profil mit der AppleWatch geladen haben möchte, muss man diese für den Punkt DigitalKey in der Schlüsselzuweisung des Benutzers verwenden. Das bedeutet dann natürlich, dass das Iphone nur auf "Gast" entsperrt.
Für meine persönliche Anforderung ist diese Variante praktikabler und ich habe sie mit dem Wechsel zum neuen IPhone auch gleich so konfiguriert. Ich nutze eine AppleWatch GSM mit eSIM und bin gerne und oft nur mit der Uhr unterwegs.
Somit benötige ich keinen Schlüssel und kein Telefon.
Ich habe den DK und kein WC (BJ 11/20). Technisch also möglich. DK war bei meiner Bestellung Bestandteil vom Komfortzugang
Wie soll das gehen? Wo muss dann zum starten das iPhone/Watch hin? Bisher musste es zwingend in die WC Ablage damit das Fahrzeug startet…
Das Handy muss zum Start natürlich in die Ablage. Aber die Induktiosschleife zum laden über WC liest ja nicht den NFC-Chip im Handy.
Das bedeutet die Ladeschale hat unabhängig von WC ein NFC? Kann das jemand bestätigen mit LCI, Keyless und ohne WC?