Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Nutzt Ihr CarPlay und Siri im F44?

Nutzt Ihr CarPlay und Siri im F44?

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 15. April 2021 um 23:13

Nutzt Ihr eigentlich Siri im Auto und wenn ja,wie nutzt Ihr dies genau?Habe gelesen,Siri wird aktiviert,indem man die Sprachtaste am Lenkrad 2sek. drückt.War wohl bei früheren BMW Modellen so möglich.Zumindest geht es bei mir,Navi Vollausstattung,nicht.Muss dazu Apple carplay aktiviert sein? Wenn ich es aktiviere,funktioniert es,nur finde ich carplay im Vergleich zur BMW Verbindung,nicht so toll.Ist das bei Euch auch so?Im carplay würde mich reizen,Kalender Funktion,eben besagte Siri,das wars aber auch schon.Dafür aber immer carplay aktivieren finde ich umständlich.Auf eine Kurzwahltaste kann man es wohl auch nicht direkt legen,um carplay mit einem Druck zu aktivieren.Wie macht Ihr das,nutzt Ihr eher BMW oder carplay?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@Wirth schrieb am 15. April 2021 um 23:13:48 Uhr:

Nutzt Ihr eigentlich Siri im Auto und wenn ja,wie nutzt Ihr dies genau?Habe gelesen,Siri wird aktiviert,indem man die Sprachtaste am Lenkrad 2sek. drückt.War wohl bei früheren BMW Modellen so möglich.Zumindest geht es bei mir,Navi Vollausstattung,nicht.Muss dazu Apple carplay aktiviert sein? Wenn ich es aktiviere,funktioniert es,nur finde ich carplay im Vergleich zur BMW Verbindung,nicht so toll.Ist das bei Euch auch so?Im carplay würde mich reizen,Kalender Funktion,eben besagte Siri,das wars aber auch schon.Dafür aber immer carplay aktivieren finde ich umständlich.Auf eine Kurzwahltaste kann man es wohl auch nicht direkt legen,um carplay mit einem Druck zu aktivieren.Wie macht Ihr das,nutzt Ihr eher BMW oder carplay?

Also ich hab das kleine Live Cockpit Plus, aber mit OS7, also sollte es sich was CarPlay angeht nicht unterscheiden. In der Einstellung für Mobile Geräte musste ich CarPlay markieren um es auf eine Kurzwahltaste zu legen. Seitdem kann ich spätestens 10 Sekunden nach dem Einsteigen per 1 und CarPlay wechseln. Verbindung passiert auch ohne die 1 im Hintergrund. Sprich auch ohne im CarPlay zu sein ist CarPlay im Hintergrund aktiv wenn gewünscht und bereit. Siri klappt daher immer, auch außerhalb von CarPlay wie du bereits meintest nach 2 Sek. Lenkradtaste. Ich nutze Siri sehr intsensiv im Auto, da ich Apple Music nutze und Siri für mich im Auto die logischste Möglichkeit ist mein gewünschtes Lied während der Fahrt zu wählen. Außerdem finde ich es manchmal nett mir Whatsapps vorlesen lassen zu können. Allerdings stört das sobald Emojis drin sind ??

Deine Antwort