ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nutzt hier jemand scangauge 2 in seinem W211?

Nutzt hier jemand scangauge 2 in seinem W211?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 22. September 2018 um 8:55

Moin Leute,

Mich ärgert ja schon lange das ich keine Öltempanzeige im E55 habe.

Nun hab ich schon oft von diesem Tollen scangauge 2 gelesen, hab es mir nun günstig über Ebay geschossen.

Jetzt wäre die Frage ob es schon jemand so Konfiguriert hat, das es die Öltemp ausliest.

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip für mich.

Ich konnte es noch nicht selbst testen, da ich noch 14 Tage im Ausland bin und es erst dann testen kann.

Will mich nur schon mal vorbereiten.

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Hallo @all zur Information.

Ich habe den Thread von den haarsträubenden Beiträgen eines Users befreit.

In diesem Zusammenhang mussten auch einige (gerechtfertigte) Kontexte dran glauben.

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 23. September 2018 um 4:34

Ähm hab ich irgendwo was von Kühler nachrüsten geschrieben?

Wieso willst du irgendwas durchs Blech bohren?

Sorry ich versteh deine Posts nicht.

Ich hab kein Problem mit der Kühlung.

Ich möchte lediglich Wissen wann mein geliebter E55 die richtige Öltemperatur hat, sprich wenn er warm gefahren ist. Und dazu gibt es nunmal dieses ScanGauge2 tool.

Desweiteren hat der E55 bereits einen Öltemperatursensor, da muss nix nachgerüstet werden.

Ich vermute du weißt nicht was ein ScanGauge ist.

Warum lässt du dir dein Tacho nicht mit dem AMG Menü versehen? Habe es auch bei mir geflasht. Dann siehst du die Öltemperatur (blinkt bis es 80 Grad C erreicht hat, danach hört die Anzeige auf zu blinken), Bordspannung, Rundenzähler (für Leute die gerne schnell im Kreis fahren :D ), und den aktuellen Gang.

Das schöne daran ist alles wird über die Lenkradtasten gesteuert so wie alle anderen Menüs auch und es muss nichts irgendwo angebracht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nutzt hier jemand scangauge 2 in seinem W211?