ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nutzernamen ändern

Nutzernamen ändern

Themenstarteram 16. August 2019 um 8:51

Hallo,

 

Wie kann bei euch auf der Plattform seinen Nutzernamen ändern?

 

Ich finde leider nichts.

Beste Antwort im Thema

Du hast wohl dort nicht nachgeschaut. Gibt es nicht und wird auch nicht kommen. Du bist nicht der erste, der so was fordert.

Was ist eigentlich so schwer daran sich mit einem Nutzernamen anzumelden, den man nicht nach ein paar Wochen wieder ändern will?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

geht nicht

Weitergehende Infos und Diskussionen dazu findest du mit Hilfe der SuFu hier im Sagt's uns.

Oder auch weiter unten bei "Ähnliche Themen".

Themenstarteram 16. August 2019 um 9:48

Zitat:

@PIPD black schrieb am 16. August 2019 um 11:03:32 Uhr:

Weitergehende Infos und Diskussionen dazu findest du mit Hilfe der SuFu hier im Sagt's uns.

Oder auch weiter unten bei "Ähnliche Themen".

Dann sollte man so eine Möglichkeit anbieten!

Du hast wohl dort nicht nachgeschaut. Gibt es nicht und wird auch nicht kommen. Du bist nicht der erste, der so was fordert.

Was ist eigentlich so schwer daran sich mit einem Nutzernamen anzumelden, den man nicht nach ein paar Wochen wieder ändern will?

Das geht schon aus forentechnischen Gründen nicht. Stell Dir vor, ein User - nennen wir ihn Monsterbacke01 - hat hier sehr viele Beiträge geschrieben. In Beiträgen anderer User wird Monsterbacke01 als Ansprechpartner namentlich für bestimmte Themen/Problemlösungen genannt.

Nun nennt sich der User Monsterbacke01 in Muppet-Monster um. Ab diesem Moment geht der Zusammenhang zum User für alle Hinweise aus alten Beiträgen auf den alten Usernamen Monsterbacke01 verloren. Für alle entsprechenden Verweise in Zitaten trifft dies ebenso zu.

Deshalb gibt es bei uns nur die Möglichkeit, sich an die Werkstatt zu wenden. Dies wird allerdings nur in sehr seltenen begründeten Einzelfällen genehmigt werden.

NoGolf

MT-Team

Zitat:

@Han_Omag F45 schrieb am 16. August 2019 um 11:53:25 Uhr:

Du hast wohl dort nicht nachgeschaut. Gibt es nicht und wird auch nicht kommen. Du bist nicht der erste, der so was fordert.

Was ist eigentlich so schwer daran sich mit einem Nutzernamen anzumelden, den man nicht nach ein paar Wochen wieder ändern will?

Was ist eigentlich so schlimm daran, diese Frage zu stellen, um so eine patzige Antwort zu bekommen? ;)

Da schon mehrere danach gefragt haben, scheint es nicht so selten zu sein, dass jemand mal mit seinem Usernamen nicht mehr glücklich ist. Dass es aus technischen Gründen nicht geht, hatte Nogolf auch schon zuvor dem TE freundlich erklärt.

Grüße vom Ostelch

Die patzige Antwort gab es nicht auf die Frage, sondern auf die Forderung das dann anzubieten

(man beachte das !).

Die wiederum kam vermutlich ohne das der TE sich die Mühe gemacht hat sich einen der anderen Threads anzuschaun auf die er von PIPD black freundlich hingewiesen wurde.

Womit dann auch meine patzige Antwort nicht erfolgt wäre und Nogolfs freundliche Erklärung nicht mehr nötig gewesen wäre wenn er es getan hätte. :p

Aber nein, keine Lust. Sollen die andern doch... :rolleyes:

Das es nicht so selten ist dass jemand mal mit seinem Usernamen nicht mehr glücklich ist: könnte es sein, das dieser jemand sich nicht die Mühe gemacht hat bei der Anmeldung mal kurz daran zu denken?

Schliesslich ist es einfacher später von anderen die Möglichkeit der Änderung zu fordern. ;)

Zitat:

@Han_Omag F45 schrieb am 16. August 2019 um 15:52:18 Uhr:

 

Das es nicht so selten ist dass jemand mal mit seinem Usernamen nicht mehr glücklich ist: könnte es sein, das dieser jemand sich nicht die Mühe gemacht hat bei der Anmeldung mal kurz daran zu denken?

Schliesslich ist es einfacher später von anderen die Möglichkeit der Änderung zu fordern. ;)

Ja, würden wir auch im richtigen Leben diese goldene Regel befolgen, könnten viele Kundendienstmitarbeiter anderwo eingesetzt werden. Und wen jeder neue User wüsste, dass die Änderung seines Namens hier auch fast so schwierg ist wie im richtigen Leben, würde ersicherlich wochenlang drüber nachdenken.

Ich lese gerade rechts: "Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich." Kann man nicht oft genug drauf hinweisen. ;)

Grüße vom Ostelch

Fällt manchmal schwer bei der zunehmenden Vollkaskomentalität ;)

Ooooch Mensch, müsst Ihr jetzt echt über so eine einfache Frage streiten?

Zugegeben ... mein Nutzername resultiert daraus, dass mir seinerzeit nix richtig Tolles und längerfristig Gültiges einfallen wollte. Deswegen NoGolf, weil ich nen 1,5t-Wohnwagen habe und rein daher ein Golf nicht in Frage kommt (und nicht etwa, weil ich was gegen den Golf hätte).

Viele benennen sich aber nun z.B. mal nach dem zum Anmeldezeitpunkt gefahrenen Fahrzeug, welches dann im Folgejahr verkauft wird ... und schon kommt der Gedanke, sich umzubenennen.

Finde ich somit nicht schlimm und erst recht keinen Grund, zu streiten

Gruß

NoGolf

MT-Team

Witzpille. Was soll ich denn sagen? Ich habe damals gerne Egoshooter gespielt und der Nick war einfach mal was anderes als "Killer" oder "Fleischwurst". :D

Zitat:

@Nogolf schrieb am 16. August 2019 um 20:07:05 Uhr:

Ooooch Mensch, müsst Ihr jetzt echt über so eine einfache Frage streiten?

Zugegeben ... mein Nutzername resultiert daraus, dass mir seinerzeit nix richtig Tolles und längerfristig Gültiges einfallen wollte. Deswegen NoGolf, weil ich nen 1,5t-Wohnwagen habe und rein daher ein Golf nicht in Frage kommt (und nicht etwa, weil ich was gegen den Golf hätte).

Viele benennen sich aber nun z.B. mal nach dem zum Anmeldezeitpunkt gefahrenen Fahrzeug, welches dann im Folgejahr verkauft wird ... und schon kommt der Gedanke, sich umzubenennen.

Finde ich somit nicht schlimm und erst recht keinen Grund, zu streiten

Gruß

NoGolf

MT-Team

und ich dachte immer, Du magst meinen Golf nicht :D

Nein, streiten darüber sollte man wirklich nicht.

Grüße vom Taucher (der seinen Nick seit Anmeldung nicht bereut :))

Streit ist es nicht. Aber es ist schade, wenn nicht so nett und klar reagiert wird, wie @NoGolf es getan hat, sondern gleich mal it einer provokanten Gegenfrage geantwortet wird. Dabei ist dieses Nutzer name finden ja immer schneller gesagt als getan. Da hat man sich einen total genialen Namen ausgedacht, trägt in voller stolz ein und liest, dass er schon vergeben ist. Potzblitz! Sollte es noch so einen genialen Menschne geben? Und dann beginnt Das Überlegen und man trägt vielleicht irgendwelchen Unfug ein, den man dann bereut. Könnte man ein eigenes Forum draus machen: Kreative Nutzernamenfindung. ;)

Grüße vom Ostelch

@NDLimit

Flachscherz: Deinen mag ich ja auch nicht - hab aber nichts prinzipiell gegen Golf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen