ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Nutzerfehler und eher unfeine Zufälligkeiten beim Autogebrauch

Nutzerfehler und eher unfeine Zufälligkeiten beim Autogebrauch

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 13:19

Im Zusammenhang mit Ragnhilds momentaner Rumzickerei habe ich versucht, endlich mal den Motorraum zu säubern. Dabei gibt es einige Stellen, die von so einer kräftigen Mischung aus Öl und Spritzmist bedeckt sind, dass da für "sauber machen" wohl der Zug abgefahren ist... :D Jedenfalls entdeckte ich zwei neue Rostnester in den beiden oberen Ecken des Motorraumes. Da Ragnhild seit einem halben Jahr an einem steilen Berg steht, mit der Nase voran, läuft da das Wasser, dass sich nach Regenfahrten im Motorraum befindet, nicht mehr ab so wie es soll. Es bleibt einfach da stehen, weil die Neigung des Fahrzeuges zu gross ist. Darauf wäre ich nie gekommen, und ich frage mich: Gab es in Euren Karrieren als Autofahrer ähnliche Momente, wo einfach nur die flache Hand an die Stirn geht?

Lieb Gruss

Oli

P1110746
Beste Antwort im Thema

Hi,

war mal mit Freunden auf ner Fastnachtsveranstaltung im Nachbarort. Da die beiden vor mir heim wollten hab ich ihnen meinen Wagen geliehen (Peugeot 306 damals), da ich eh nicht mehr hätte heimfahren können. Weil sie bei mir übernachtet haben, wäre das Auto sogar noch heimgekommen - also alles bestens.

Naja, zumindest fast...

...der Pug war nämlich nicht daheim war als ich später selbst zu hause ankam. Ich war natürlich verwundert und dachte erst sie wären halt zu sich nach hause gefahren.

Die Erleuchtung kam dann aber in Form eines Zettels, den die Beiden auf meinem Bett deponiert hatte.

Wortlaut ungefähr wie folgt:

"Sorry Thorsten, es tut uns unheimlich leid, aber ich glaube wir haben Deinen Wagen kaputt gemacht" Schluck! "Er ist nämlich nicht mehr angesprungen. Wir haben alles versucht, überbrücken, anschieben, haben ihn sogar auf einen Hügel geschoben und runterrollen lassen...nix!"

Da ist mir dan so langsam ein Licht aufgegangen und ich konnte mich kaum noch halten....

Ich hatte nämlich vergessen zu erwähnen, dass der 306er über eine Wegfahrsperre verfügt, bei der man zunächst bei eingeschalteter Zündung eine "PIN" eingeben muss, um den Motor zu starten...:D:D:D

..muß wohl nicht dazu sagen, dass die beiden weniger amüsiert waren, allerdings weiß ich auch bis heute nicht, warum sie mich an dem Abend nicht gefragt haben was los sein könnte :confused:

Gruß, scorsa

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Leider nicht: die Heckklappe wurde geschlossen: BAUTZ!!!!! Stange schaut hinten aus der Heckscheibe raus! Nur doof, dass dieselbe Stange auch vorne rausgeschaut hat......

Ist einem Bekannten meiner Eltern seinerzeit passiert: Neuer Mercedes W124 Kombi. Der hatte schon einen Motor um die Heckklappe zu schließen wenn diese nur angelehnt wurde. Langer Gegenstand im Auto, passte gerade so rein, Heckklappe angelehnt, wird zugezogen, dafür die Windschutzscheibe rausgedrückt :eek:

Gruß, Olli

oh, böse...! das wird doch richtig teuer? ich glaube, wenn ich bei mir die windschutzscheibe rausnehme, muss ich danach schweissen. bröckelt reichlich drumherum... :(

lieb gruss

oli

Servus

 

Folgendes ist mir gestern und heute passiert: der Fensterheber auf der Beifahrerseite macht beim Runterfahren unschöne Geräusche. Immer an anderen Stellen...beim Hochfahren dagegen gar nicht. Mmh.

 

Habe dann gestern darauf verzichtet, rechts aufzumachen und mich heute drum gekümmert. Das Geräusch ist stärker geworden und das Fenster ging nur sehr schwer runter. Na hurra, das wird dann wohl auf einen FH-Motor hinauslaufen.

Aber ich bin im richtigen Thread...durch das Parken in Baumnähe war ein Klebefilm auf dem Lack und den Scheiben entstanden, und dieser hat das Problem verursacht.

Herausgefunden habe ich das, weil die Scheibe Schlieren bekommen hatte.

 

Bis dahin

 

 

 

 

am 11. Juli 2010 um 17:58

Ich habe mir ja vor kurzem nen 740er als Limo gekauft. Bisher nur Kombis gewohnt, dachte ich nicht daran, dass im Heck nicht so viel "Höhe" zur Verfügung steht, wie beim 745er Volvo. Naja, ich legte da ein Karton mit Teilen drin (bin ja noch am Teilesammeln :D) rein und habe dann den Deckel vom Kofferraum versucht zu schliessen. Naja, habe mir dabei nichts gedacht und da altes Auto einfach den Deckel zugeworfen. Tja... Ergebnis: Beule...

Die Metalstange ist nun da ordentlich reingedrückt wurden... Wie auch in das Notrad... *grrr*

Aber ist egal, der Deckel kommt eh neu :D

stinkende Karre, da hab ich auch einen :)

Hab mit nem Kumpel Steckerlfisch geholt, den wollten wir uns bei mir im Garten gemütlich schmecken lassen. Mein Kumpel war allerdings so schlau, die Viecher so zu halten, daß das Fett aus dem Einwickelpapier auf den Sitz gelaufen ist (Hab's ihm extra in die Pfoten gedrückt, damit nix passiert!!!).

Ich sag's Euch, der Gestank wurde irgendwann unerträglich! Vor allem, wenn das Auto eine Weile in der Sonne stand. Da war ich nach dem Einsteigen erstmal mit Würgereiz beschäftigt... Die normalen Putzmittelchen haben da wenig ausgerichtet.

Irgendwann war ich so entnervt, daß ich auf dem Sitz mit unverdünnter Essigessenz rumgepritschelt habe. Der Gestank ging damit zwar ganz gut weg, dafür haben einem aber die Augen etwas getränt :D Dieser Effekt hat sich nach ca. 1 - 2 Wochen gegeben und war im Vergleich definitiv das kleinere Übel.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Nutzerfehler und eher unfeine Zufälligkeiten beim Autogebrauch